von
XXX
Erstellt am
27.08.2012
Marke!
Nach einigen gelesenen Kritiken und Kommentaren möchte ich als Wirt und Küchenchef einigen Schreibern helfen, zu verstehen wie gewisse zusammenhänge in Bezug auf Erfolg und nicht Erfolg sein könnten.
Wie Kompliziert es sein kann sich erfolgreich als Marke zu etablieren.
Jeder Gastronom sollte sich als eine Marke verstehen, mit seinem Restaurant oder als Küchenchef. Im Wettbewerb kommt es auf Leistung an die vom Abnehmer, für die es ja gedacht ist, als individuell und profiliert verstanden werden- auch einfache Sachen selbstverständlich auf hohem Niveau.
Sich selber darzustellen als eine Marke für genussvolle Inszenierungen. Nur wenn es Ihnen gelingt Ihr Klientel davon langfristig zu faszinieren ist es Ihnen gelungen sich als Marke dazustellen.
Zitat des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche1844-1900)
Es ist nicht genug, eine Sache zu beweisen, man muss die Menschen zu ihr auch noch verführen. Zitat Ende.
Wenn man eine Marke bekannt machen will, gibt es zwei Wege: Der eine ist, sehr viel Geld in PR und Werbung zu investieren. Der andere ist, Aufsehen zu erregen. Wobei gerade Kritiker meines Restaurants immer wieder beitragen, dafür Danke.
Wie kann man aufsehen erregen, mit einen meist als banal empfundenen Instrumentarium, mit der Speisekarte. Speisekarten können viel sein wenn Professionell eingesetzt, auf Gäste Umsätze generieren: Produktberater, Imagetransportierer, Wunscherfüller, Gästeunterhalter, Wartezeitenüberbrücker, Neugierigmacher, Serviceentlaster, Internetzubringer, Zusatzverkäufer und Verkaufsförderer. Und man sich somit erfolgreicher positionieren kann.
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