von
XXX
Erstellt am
18.03.2010
Schlagworte
Gast,
Gastronomie,
Service,
Umsatz
Angesehen 1005 mal
Das interaktive Service-Seminar „Service als Umsatzbringer“ greift diesen Trend auf.
Hannover, März 2010. Unter dem Motto „Ran an den Gast – rein ins Umsatzvergnügen“ tourt die Marcellino’s Academy, mit ihrem neuen Service-Seminar durch Deutschland.
Die Finanzkrise dominiert die Preissensibilität der Gäste maßgeblich. Gutes Essen und eine tolle Atmosphäre sind wichtig, aber austauschbar. Guter Service hingegeben gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, da er das Ausgabeverhalten der Gäste stark beeinflusst. Diesen Wandel des Gastverhaltens bestätigen die Beobachtungen der letzten Jahre Marcellino’s Gastbefragung. Der erlebte Service trägt zum Wohlbefinden der Gäste bei. Wer sich wohl fühlt, verweilt länger, verzehrt mehr und kommt gerne wieder. „Diese Erkenntnisse greifen wir in unserem Seminar Service als Umsatzbringer auf“, erklärt Tosin A. David, Seminarleiterin und Geschäftsführerin der Marcellino’s Academy. „Die Teilnehmer erfahren, wie sie das Wissen um die neuen Bedürfnisse des Gastes gewinnbringend in ihrem Betrieb einsetzen können“. Somit wird aus Service-Bereitschaft Service-Begeisterung, von der alle profitieren: Der Gast, der Mitarbeiter und der Unternehmer.
Inhalte im Seminar sind unter anderem ein „Reservierungs-IQ“ zur Entlastung von Stoßzeiten und zur Füllung ruhigerer Geschäftszeiten, „Personal auf Zack“ für Planung, Sicherheit und clever kalkulierte Kosten sowie „Auf Wieder-Seh’n“ für dauerhafte Gästebindung. Bereits die ausgebuchten Tourstopps im Dezember, Januar und Februar waren ein voller Erfolg. Die Stimmen der Teilnehmer reichen von „Sehr gute Empfehlungen, die zeitlich unbegrenzt umsetzbar sind!“ über „Die Küche schmeißt jetzt weniger weg, weil mein Service einfach besser verkauft!“ bis hin zu „Tolle Körpersprache und witzige Rollenspiele – die Message ist angekommen!“
Die Marcellino’s Städte-Tour „Service als Umsatzbringer“ 2010
Am 29.03.2010 von 11:00 bis 17:00 Uhr für 199,- € p. P.* in Hannover
Am 31.03.2010 von 11:00 bis 17:00 Uhr für 199,- € p. P.* in Hamburg
Am 13.04.2010 von 11:00 bis 17:00 Uhr für 199,- € p. P.* in Duisburg
Am 19.04.2010 von 11:00 bis 17:00 Uhr für 199,- € p. P.* in Frankfurt
* Preis pro Person, Netto zzgl. der gesetzlichen MwSt., inklusive Seminarverpflegung.
Weitere Termine und Städte folgen.
Marcellino’s Academy – Partner im Dialog zwischen Gast und Gastgeber
Die Service-Experten der Marcellino’s Academy agieren seit 2007 an der Schnittstelle zwischen Gast und Gastgeber. Die Marcellino’s Academy, Tochterunternehmen der Marcellino’s AG, bietet ein durchgängiges Trainings- und Schulungsportfolio für die Gastronomie und Hotellerie an. Das Service-Angebot basiert auf 20 Jahren Marcellino’s Gastbefragung „Gäste sagen wie es wirklich isst“. Das Credo für alle Service-Pakete lautet: nachhaltig wirken – ganzheitlich umsetzen. Alle Konzepte sind absolut praxistauglich und schnell in das Betriebsgeschehen integrierbar. Dafür sorgen Geschäftsführerin Tosin A. David und ihr Experten-Team und geben hierfür eine dafür eigens geschaffene Erfolgs-Garantie. Denn: „Mehr & Besser geht immer!“.