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By Gastro.de Team Posted on 01-04-2009
Es scheint sich hier um ein internationales Phänomen zu handeln. Etwa 4% des Jahresabsatzes von Tomatensaft w

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By Gastro.de Team Posted on 08-10-2024
In einer Zeit, in der bewusster Konsum immer wichtiger wird, kann sich die Gastronomie Transparenz bei Lebensmitteln nicht länger als Luxus leisten – sie ist eine Notwendigkeit. Konsument:innen wollen heutzutage wissen, woher ihre Lebensmittel stammen und was genau auf ihrem Teller landet. Genau hier setzt das Wiener Start-up FoodNotify an und leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung des Sustainable Development Goal (SDG) 12. Ziel ist es, Transparenz in der Lebensmittelindustrie zu schaffen und nicht nur Gastronomen, sondern auch Verbraucher:innen de...
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By Gastro.de Team Posted on 02-09-2024
Gastronomie-Trends 2024: Innovationen, die die Branche verändern Die Gastronomie befindet sich in einem rasanten Wandel. Technologische Fortschritte und sich verändernde Kundenbedürfnisse prägen die Branche stärker als je zuvor. Während traditionelle Konzepte weiterhin bestehen, setzen neue Innovationen und Trends frische Impulse, die das Gastronomieerlebnis revolutionieren. Diese Trends bringen nicht nur frischen Wind in die Branche, sondern sind auch maßgeblich dafür verantwortlich, wie Gastwirte ihre Angebote und Abläufe optimieren können. A...
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By Gastro.de Team Posted on 08-05-2024
Raucherkneipen sind fester Bestandteil der deutschen Kneipenkultur. Sie laden ein, sich in gemütlicher Runde bei einem Bier und einer Zigarette zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen. Doch in der heutigen Zeit stehen Raucherkneipen vor großen Herausforderungen.Ein steigendes Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft und gesetzliche Einschränkungen haben dazu geführt, dass immer weniger Menschen diese Lokale aufsuchen. Die Frage nach der Zukunft von Raucherkneipen wird daher kontrovers diskutiert. Sind sie ein Relikt aus vergangenen Tagen, das...
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By Gastro.de Team Posted on 26-03-2024
Brotmarken haben eine lange Tradition und bis heute eine wichtige Aufgabe. Wie wäre es, wenn die kleinen Etiketten essbar wären? Das ist möglich und für die Kunden ein echter Gewinn. Darum sollten Brothersteller sich überlegen, verzehrfähige Brotmarken zu verwenden. Die Kundenbindung kann dadurch auffällig gestärkt werden.Was sind essbare Brotmarken?Unter Brotmarken versteht man heutzutage die kleinen Etiketten, die meistens auf der Oberfläche der Brote, aber auch auf der Seite oder auf dem Boden kleben. Sie werden auf den weichen Teig gelegt, der da...

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