By
XXX
Posted on
10-08-2012
Pro Mensch-Seminare 2012: Emotion ist der Schlüssel zum Erfolg
Wie schaffe ich für meine Gäste eine besondere Erlebnisswelt?
Was kann ich besser machen als die Mitbewerber? Wie bekomme ich mehr Freude an meiner Arbeit und dadurch mehr Geld? Wertvolle Anregungen auf diese und weitere Fragen geben die Pro Mensch-Foren 2012.
Rede und Antwort stehen die Top-Referenten Klaus Kobjoll, Inhaber des Tagungshotels Schindlerhof in Nürnberg-Boxdorf, Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse, Koch und Gastro-Coach Frank Simmeth sowie Markus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH. Passend dazu auch das diesjährige Motto der Veranstaltungsreihe: „Emotion und Erlebnis – die Schlüssel zu mehr Freude und Gewinn!“.
„Gehen Sie neue Wege“
Klaus Kobjoll vom Schindlerhof ruft in seinem Vortrag dazu auf: „Gehen Sie neue Wege, seien Sie mutig!“. Dabei spielt das Thema Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern für ihn eine wichtige Rolle. Außerdem stellt Kobjoll unter anderem die vier Stufen einer einzigartigen Service-Qualität vor und verrät, wie Gastronomen und Hotelliers zu einem guten Banken-Rating kommen.
Wie verleiht man einem gewöhnlichen Produkt Einzigartigkeit? Das weiß Nana Holthaus-Vehse. Die Barista-Meisterin von 2009 setzt auf Kommunikation mit dem Gast und auf die innere Einstellung: „Lieben Sie Ihre Getränke, Speisen, Ihre Einrichtung und Ihr Team. Dann tun es Ihre Gäste auch!“.
Die Details machen den Unterschied
Die „Gebrauchsanleitung Gast“ erhält man auf dem eintägigen Intensiv-Seminar von Frank Simmeth. Der gelernte Koch und Fachbuch-Autor spricht wichtige Tricks und Kniffe des aktiven Verkaufens an. Bedeutend ist für ihn außerdem, dass man den eigenen Betrieb durch die Augen des Gastes sehen muss. Simmeths Credo: Mit dem Verstand die Herzen der Gäste erreichen.
Weiterer Referent ist Markus Smola, Geschäftsführer von Best Western Deutschland. Er stellt auf der Bühne seine Goldfisch-Strategie vor – der Garant dafür, mit Lust und Liebe die Gäste-Erwartungen zu übertreffen. Weiterhin liefert Smola Details, wie man sich mit kleinen Dingen von den Mitbewerbern abheben kann – denn die machen schließlich den Unterschied.
Wie schon in den vergangenen Jahren kommt bei den Pro Mensch-Foren auch heuer der Spaß nicht zu kurz. So sind die Vorträge nicht langweilig aneinander gereiht, sondern erlebnisreich und spannend inszeniert. Gastro-Coach und Moderator Peter Traa führt charmant durch das Programm und Comedian Georg Schweizer sorgt mit seinem verblüffenden Wortwitz für Begeisterung.
Mit drei Seminaren ist Pro Mensch in diesem Jahr noch bundesweit auf Tour. Die Kosten belaufen sich pro Veranstaltung inklusive Checklisten, Unterlagen und Verpflegung auf 95 Euro.
Termine:
Offenburg 30./31. Oktober
Bremen 13./14. November
Dresden 19./20. November
Infos und Anmeldung www.promensch.de