Blogs in "Events, Dates, Scene"
By
XXX
Posted on
08-09-2010
Der GASTRO-AWARD gehört zu den meistbeachteten Auszeichnungen der deutschen Gastronomie und Hotellerie, weil er vom Gast verliehen wird und beispiellos eine ganze Branche wertfrei abdeckt, um sie in würdigem Maße zu fördern.Was einst in München als regionaler Prüfstand mit Gala-Party angedacht und auch erfolgreich umgesetzt wurde, ist im Laufe der letzten Jahre zu einem Qualitätssiegel für gastronomische Leistung schlechthin geworden. Und das bundesweit.Die BILD Zeitung spricht von der "höchsten Auszeichnung, die ein Hotelier, Wirt oder Küchenchef e...
Am 09. Mai ist Muttertag. Das ist eine Tatsache, die jedem inzwischen bekannt ist. Was viele jedoch nicht wissen ist, warum es den Muttertag gibt, woher er kommt und was sie ihrer Mutter zum Muttertag schenken sollen. Zum ersten Mal gefeiert wurde der Muttertag am 12. Mai 1907 in Grafton, USA. Eingeführt hat ihn Anna Marie Jarvis in Gedenken an ihre zwei Jahre zuvor verstorbene Mutter Ann Maria Reeves Jarvis, die bereits 1865 die Mütterbewegung Mother's Friendships Day ins Leben rief und Mother's Day Meetings organisierte, bei denen sich Mütter untereinand...
By
XXX
Posted on
07-04-2010
Sie haben Lust Ihr Frühlingsgeschäft mit den aktuell gefragten Gäste-Trends zu beleben? Dazu haben Sie jetzt die Gelegenheit: denn bei den 1. IdeenTagen® in Berlin gibt es in einer einzigartigen Seminar-Roadshow Umsatzideen zum direkten Mitnehmen und Anwenden im eigenen Betrieb. Am 20. April werden in Berlin praxiserprobte Ideen, Konzepte und praktische Lösungen vorgestellt. Und das im Gesamtpaket: Bar, Küche und Service werden ganzheitlich und damit besonders Erfolg versprechend angegangen. Top-Referenten und Gastro-Profis gewähren tiefe Einblicke –...
By
XXX
Posted on
18-03-2010
Das interaktive Service-Seminar „Service als Umsatzbringer“ greift diesen Trend auf. Hannover, März 2010. Unter dem Motto „Ran an den Gast – rein ins Umsatzvergnügen“ tourt die Marcellino’s Academy, mit ihrem neuen Service-Seminar durch Deutschland. Die Finanzkrise dominiert die Preissensibilität der Gäste maßgeblich. Gutes Essen und eine tolle Atmosphäre sind wichtig, aber austauschbar. Guter Service hingegeben gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, da er das Ausgabeverhalten der Gäste stark beeinflusst. Diesen Wandel des Gastverhaltens best...