8. Münchner Weinmesse |
München. Am 8. und 9. März findet in der bayerischen Landeshauptstadt die Weinmesse München 2014 statt. Zur Wein- und Delikatessenmesse in der Zenith-Kulturhalle hatten sich bis Ende letzten Jahres bereits 120 Aussteller angekündigt. Neu auf der mittlerweile bereits achten Ausgabe der Veranstaltung ist die Weinsonderausstellung „Fränkisches Gewächs“. Das berichtet „assessio GmbH“ in einer Pressemeldung.
Präsentiert werden neben den Frankenweinen auch Erzeugnisse und internationale Spitzenweine aus Österreich, Italien, Kroatien und Deutschland. Zudem sind ausgesuchte Delikatessen wie Trüffel und mediterrane Wurst- und Käsespezialitäten im Angebot der Messe. An den Ständen der Aussteller haben Besucher die Möglichkeit, Topweine und Delikatessen zu kosten und sich beraten zu lassen. Die Veranstalter stellen insbesondere den direkten Dialog zwischen Verbrauchern und Ausstellern heraus. Sowohl Gastronomie und Handel als auch private Feinschmecker kommen hier auf ihre Kosten.
Zusätzlich zur Sonderausstellung gibt es eine Sonderpräsentation mit besonders edlen Wein-Kreationen aus dem Mosel-Anbaugebiet. Als Alternative zum Wein stehen ausgefallene Frucht-Seccos, Edelbrände und Liköre bereit. Besonders begehrt seien auch in diesem Jahr die Seminarplätze, heißt es. Veranstaltungsbeginn ist an beiden Messetagen jeweils um 12 Uhr. Der Eintritt an der Tageskasse kostet zehn Euro. Die Zenith Kulturhalle in München ist mit der U-Bahn Linie U6 in Richtung Garching-Forschungszentrum / Fröttmaning / Kieferngarten mit Ausstieg an der Haltestelle „Freimann” oder per PKW erreichbar.