Aachener Franchise-Unternehmen: Royal Donuts zieht in neuen Firmensitz |
Aachen/Frankfurt. Enes Şeker aus Aachen hat gewagt, was viele sich nicht trauen. 2018 eröffnete er den ersten Royal Donuts Store in Köln. Seitdem sind in ganz Deutschland und in einigen europäischen Metropolen mehr als 200 Filialen eröffnet worden. Was zunächst als kleine Fast-Food-Konditorei geplant war, entwickelte sich schnell zum expandierenden Franchise-Konzept. Jetzt bezieht das erfolgreiche Unternehmen einen neuen Hauptsitz in Aachen.
Neben dem Anreiz seiner amerikanischen Hefegebäck-Spezialitäten, die in verschiedenen Geschmackssorten und mit unterschiedlichen Belägen angeboten werden, setzt man bei Royal Donuts auf innovative Marketingkonzepte. Gewinnspiel- Aktionen und Social Media Kampagnen sollen neue, genussfreudige Kunden anlocken und die Bekanntheit des Unternehmens weiter steigern. Ab sofort wird dies aber an einer anderen Stelle in der westfälischen Stadt geschehen. Die Zentrale des Zuckerbäckers befindet sich jetzt in avantgardistisch eingerichteten Büroräumen in einem historischen Gebäude.
Die Firmenphilosophie basiert nicht nur der stetigen Expansion. Auch die Themen Networking und Wissenstransfer stehen im Fokus des Gründers. So plant Şeker, seine Gastro-Expertise zukünftig mit anderen Unternehmen aus dem Fast-Food-Sektor zu teilen. Dabei will er sein Know-how dafür einsetzen, anderen Franchise-Ketten zu einem ähnlich erfolgreichen Durchbruch auf internationaler Ebene zu verhelfen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen auch soziale Einrichtungen mit Charity Aktionen und anderen Aktivitäten.