abba Berlin hotel erhält vier Sterne |
Berlin. Das abba Berlin hotel darf zum ersten Geburtstag gleich doppelt feiern: das Haus der spanischen Hotelgruppe ist vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) geprüft worden und als Vier-Sterne-Hotel klassifiziert worden.
„Wir sind uns sicher, dass die Klassifizierung mit vier Sternen neben Marke und Lage bei vielen Gästen buchungsentscheidend sein wird”, sagte Juan Montesinos, General Manager des spanischen Hotels in Kudammnähe. Der DEHOGA entwickelte die 270 Prüfkategorien anhand von Gastbefragungen. Das abba Berlin hotel möchte Erwartungen und Ansprüchen seiner Gäste gerecht werden, heißt es in der Pressemitteilung: die Messlatte in den Bereichen Qualitätsmanagement, Wellness und Schlafkomfort liege deshalb besonders hoch.
„Unser erstes Berliner Haus ist gerade erst ein Jahr jung, da war es relativ einfach, die Prüfer von der hohen Qualität unserer Hardware wie Zimmerausstattung, Tagungs- und F&B-Bereich zu überzeugen”, so Montesinos. „Wirklich stolz sind wir aber vor allem darauf, dass unser noch recht junges Team in punkto Servicequalität begeistern konnte”, so der Hotelmanager. Der Hauptgeschäftsführer vom DEHOGA Berlin, Thomas Lengfelder, sieht Hotels mit einer hohen Sterneklassifizierung im Vorteil, da sich „Gäste an Sternen orientieren und so eine klare Vorstellung davon haben, was sie von einem Hotel erwarten können”, so der Vorstand. In Deutschland sind rund 8.000 Hotels klassifiziert.