Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Accor Hotellerie befragte Urlauber im Internet

München, 23. April 2001- Interessante Resultate ergab eine aktuelle Internetbefragung der Accor Hotellerie Deutschland für die Marken Novotel und Mercure zum Thema Freizeitreisen. Auf den Internetseiten der Mercure und Novotel Hotels, www.mercure.de und www.novotel.de, haben seit Ende vergangenen Jahres rund 400 Freizeitreisende an der Befragung teilgenommen.
72,4 Prozent der Befragten planen einen Urlaub in Deutschland. Beliebt sind vor allem Kurzreisen von ein bis drei Tagen. 70,5 Prozent der Befragten planen mehrere Kurztrips zu deutschen Urlaubszielen. Die überwiegende Mehrheit der Urlauber (91,8 Prozent) übernachten bei innerdeutschen Reisen im Hotel. Bei der Wahl des Hotels legen Freizeitreisende vor allem Wert auf preiswerte Wochenendangebote (78,6 Prozent), Schwimmbad /Sauna/Solarium/Wellness-/Beauty-Einrichtungen (69,5 Prozent), eine verkehrsgünstige Anbindung (53,6 Prozent) und Citylage (42,9 Prozent). Für die Übernachtung (Doppelzimmer ohne Frühstück) sind 49,9 Prozent der Befragten bereit, bis 150 Mark zu zahlen, 43,7 Prozent würden 151 bis 200 Mark und 6,4 Prozent mehr als 200 Mark zahlen. Urlauber, die zu zweit reisen, bevorzugen ein französisches Bett (72,3 Prozent). Bei den Reisenden zwischen 25 und 35 Jahren sind es 88,4 Prozent, von den Urlaubern über 55 Jahre schlafen dagegen nur 35,8 Prozent lieber in einem französischen Bett.
Anne M. Schüller, Marketingdirektorin der Accor Business & Leisure Hotels, zu denen die Mercure und Novotel Hotels gehören, sieht in dem Trend zum Kurzurlaub in Deutschland ein großes Potential: "Innovative und preisgünstige Freizeitangebote für Zielgruppen, die bisher von Hotels zuwenig oder gar nicht angesprochen wurden, können neue Märkte schaffen. Hierdurch werden verstärkt Freizeitbudgets im eigenen Land investiert", ist Anne M. Schüller überzeugt.
Accor, in 140 Ländern mit 130.000 Mitarbeitern präsent, ist europäischer Marktführer und weltweit eines der führenden Unternehmen im Reise-, Tourismus- und Dienstleistungssektor. Zu den zwei internationalen Hauptgeschäftsfeldern der Accor Gruppe gehören zum einen der Bereich Hotellerie mit 3.500 Hotels (390.000 Zimmer) in 90 Ländern sowie Reisebüros, Restaurants und Kasinos. Das zweite Hauptgeschäftsfeld umfasst Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Zwölf Millionen Menschen in 31 Ländern nutzen täglich ein breites Dienstleistungsangebot (Menü-Schecks, Betreuung und Vorsorge, Betriebskosten-Management, Sozialleistungen, Incentive/Events), das von Accor entwickelt und verwaltet wird.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register