Achat Hotels: Hotelkette will Städtereisen mit Kindern erleichtern |
Mannheim. Städtereisen mit Kindern sind keine leichte Übung: Die Achat Hotels wollen Lösungen bieten und Familien mit ihrem Programm "City-Trips mit Kids" den Stadtbesuch erelchtern.
Unterwegs mit Kids, das ist nicht immer so einfach. Man muss viel mitschleppen und für vor Ort Unterhaltung organisieren, denn Stadthotels sind meist nicht auf Familien mit Kindern eingestellt. Die Achat Hotels halten nun eine Lösung bereit und wollen mit ihrem Programm " City-Trips mit Kids " den Stadtbesuch erleichtern
Das neue Familien-Angebot beinhaltet beispielsweise empfehlenswerte und spannende Tipps für Ausflüge von Familien mit Kindern in ausgewählten Hotels der Kette zur jeweiligen Stadt und deren Umland, die die Mitarbeiter vor Ort mit ihrem "Insiderwissen" zusammengestellt haben. Damit Groß und Klein auf ihren Entdeckungstouren bestens versorgt sind, erhalten sie auf dem Zimmer viele kleine Geschenke.. Für einen längeren Aufenthalt gibt es an vielen Standorten Apartments mit Kitchenette, so dass auch die Eigen-Verpflegung problemlos möglich ist. Und um die schmutzige Wäsche danach kümmern sich die Gäste-Waschmaschinen. Für das Inhouse-Entertainment wurde eigens der Kinderbotschafter "Echti, das Guthörnchen" - ein fröhlich-bunter Sympathieträger - geboren, der die Gäste während ihres gesamten Aufenthalts begleitet.
In den ausgewählten Häusern erwartet Familien zudem ein praktischer Rundum-Service: Damit das Reisegepäck klein und leicht bleibt, steht für den Kurzurlaub die komplette Babyausrüstung im Hotel bereit - vom Zustellbett über den Toilettensitz und Windeleimer bis hin zu Windelauflagen und Kinderstuhl. Zur Pflege gibt es Kinder-Kosmetikartikel wie Duschgel, Creme, Seife und Badeschwämmchen. Speziell für Familien wurde der Check-out bis 12 Uhr verlängert und das Frühstück kindgerecht gestaltet. Dabei können sich die kleinen Gäste auf Pancakes mit Ahornsirup, Waffeln mit Beeren und Nüssen sowie Müsli, Joghurt und Smoothies freuen. Und für das Kids-Entertainment beim Frühstück sorgt unter anderem die Speisekarte zum Ausmalen - oder auch die Hotelmitarbeiter, die die Kleinen mit ganz besonderen Kids-Achat-Momenten überraschen.