Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel |
Frankfurt. Die Marke Steigenberger Hotels & Resorts wächst in Ägypten: Mit dem Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 ein einzigartiges Hotelareal auf der Sinai-Halbinsel, das als Eingangstor zu den Sehenswürdigkeiten der Region dienen soll. Das nahegelegene Katharinenkloster sowie der Berg Sinai sind von kultureller, religiöser und naturhistorischer Bedeutung und werden durch das „Great Transfiguration“-Projekt für ein größeres Publikum zugänglicher gemacht.
Das weitläufige Hotelareal besteht unter anderem aus einem Hotel mit 139 Zimmern und Suiten, 70 frisch renovierten und 248 neuen Eco-Lodges, 45 City- und Mountain-View-Zimmern sowie einem Museum und einem Besucherzentrum. Zudem verfügt es über vier Restaurants, zwei Bars sowie großzügige Tagungskapazitäten. Baulich besticht das Steigenberger Hotel Saint Catherine durch sein von der Natur inspiriertes und in die Natur integriertes, zeitgemäßes Design. Kultur und Geschichte modern interpretiert: Dafür steht die Marke Steigenberger.
Das Steigenberger Hotel Saint Catherine ist Teil des „Great Transfiguration“-Projekts der Misr Sinai for Tourism S.A.E. / New Urban Community Authority. Das Ziel des Projektes ist es, die Region um Saint Catherine in eine erstklassige Destination für Gäste aus aller Welt zu verwandeln, während ihr reiches Kulturerbe gewahrt wird. Das Gebiet um das Katharinenkloster gehört seit 2002 zum UNESCO-Welterbe.
H World International treibt ihr Wachstum in Ägypten stetig voran. Erst kürzlich wurde der Vertrag für den Neubau des Steigenberger Resort Byoum Lakeside unterzeichnet, das ebenfalls 2025 etwa 90 Kilometer südwestlich von Kairo eröffnen wird.