Äppler & Co.: Neunte Internationale Apfelweinmesse Frankfurt lädt ein |
Frankfurt. Die Internationale Apfelweinmesse Frankfurt ist in den letzten Jahren zu einer der größten ihrer Art avanciert. 2017 werden wieder rund 100 Aussteller aus Hessen, Deutschland und aus aller Welt erwartet. Am 26. März öffnet die Messe ihre Tore im Ambiente des Gesellschaftshauses Palmengarten. Im kommenden Jahr werden zahlreiche Produzenten aus dem Gastland Dänemark ihre Produkte präsentieren. Zahlreiche junge Produkte der nördlichen Nachbarn werden deren Innovationsfreude zeigen. Egal ob exklusiver Kirschwein frische Kreationen der „Garagenkelterer“ oder ein edler Apfeldessertwein- man darf einiges erwarten.
Die zunehmende Internationalität der Apfelweinmesse – zuletzt waren Produzenten aus 16 Nationen dreier Kontinente in Frankfurt zu Gast – hat die Organisatoren dazu bewogen, auch im Namenszug eine internationale Bezeichnung zu wählen. So steht Apfelwein für Frankfurt und Umgebung sowie International für die Vielfalt an Produkten aus zahlreichen Herkunftsländern.
Aussteller und Messegäste erwarten 2017 einige Neuerungen: Die Ausstellungsfläche wurde wegen der großen Nachfrage um einen Saal erweitert. Außerdem wird es einen Messeshop im Foyer geben, an dem eine Auswahl der mit dem Pomme d’Or prämierten Apfelweine angeboten wird. Fachbesucher wie Gastronomen, Weinhändler, Sommeliers und andere können an einer exklusiven Verkostung zwischen 11 und 13 Uhr teilnehmen. Ab 13 Uhr öffnet die Messe dann für alle Besucher ihre Tore. .
Apfelwein International
9. Internationale Apfelweinmesse Frankfurt
Sonntag, 26. März 2017
Fachpublikum ab 11 Uhr
Endverbraucher ab 13 Uhr
Ende 18 Uhr