Aktion: Iglo ruft Trydays for Foodture ins Leben |
Hamburg. Längst entscheidet die "Generation Greta" mit an den deutschen Esstischen und isst pflanzlich, kreativ und modern. Insgesamt gibt es in Deutschland mittlerweile 1,13 Millionen Veganer. Und mehr als 55 Prozent der Deutschen bezeichnen sich als Flexitarier. Diesen Trend nimmt der Tiefkühl-Spezialist Iglo zum Anlass für eine bundesweite Aktion im Vegenuary.
Mit der Aktion will Iglo vor allem junge Menschen für eine klimabewusste Ernährungs begeistern und Neugierde wecken. Die Haltungskampagne, die ganz bewusst auf den bekannten Aktivisten-Slogan referenziert, soll zum Nachdenken anregen und die Konsumenten zu einem Engagement für eine Ernährungswende bewegen. Den Jahresstart und den Vegenuary nutzt Iglo um Kunden dazu zu motivieren, sich neuen Ideen in Sachen Ernährung zu öffnen.
Die gesellschaftspolitische Debatte rund um den Klimawandel ist auch in deutschen Küchen und Esszimmern angekommen. Denn die Herstellung von Lebensmitteln zu rund einem Drittel des CO2-Ausstoßes bei. Iglo sieht sich in der Pflicht als Teil der Handel und Nahrungsmittelindustrie der Ernährungswende zu begegnen und kreative Lösungen bieten.
Als Ankermarke im Tiefkühlkostsegment verzeichnet iglo aktuell bei den pflanzlichen Fleischalternativen einen Marktanteil von über 50 Prozent. Um weitere Kunden zu gewinnen setzt man auf das Prinzip Probieren. Das soll auch die beschriebene Aktion unterstreichen und schmackhafte Ernährungsalternativen vorstellen.