Aldi: Bio-Offensive mit Schneekoppe und Fußball-Weltmeister Philipp Lahm |
Essen/Mühlheim. Ab dem 2. Mai bietet Aldi 15 Bio-Produkte unter der Traditionsmarke Schneekoppe an. Damit will der Discounter sein Standardsortiment im Bio-Segment weiter ausbauen. Um den Sortimentszuwachs zu unterstützen, werden alle Schneekoppe-Produkte zwischen 9. und 25. Mai vergünstigt zu einem Probierpreis verkauft.
Einige Artikel, die bislang als Aktionsware nur unregelmäßig im Angebot waren, sind ab sofort dauerhaft verfügbar. Apfelessig in den Varianten „klar“ und „naturtrüb“ ist komplett neu im Sortiment.
Mit Philipp Lahm, der seit 2018 Inhaber des Traditionsunternehmens Schneekoppe ist, gewinnt Aldi zudem einen prominenten Botschafter für das Thema „Bewusste Ernährung“ hinzu. Zum Verkaufsstart wird Ex-Weltklassespieler vor allem als Markenbotschafter für Schneekoppe zu sehen sein – zum Beispiel in eigens produzierten TV-Werbespots und in verschiedenen Social-Media-Formaten.
Doch dabei soll es nach Angaben des Unternehmens aber nicht bleiben: Auch im Zusammenhang mit der Aldi Kampagne „Einfach besser leben“ wird der Ex-Profi künftig eine tragende Rolle spielen. „Als ehemaliger Spitzensportler steht Philipp Lahm für einen gesunden Lebensstil. Gemeinsam mit ihm möchten wir Menschen für das Thema weiter sensibilisieren und zeigen, dass es hochwertige Bio-Produkte auch zu erschwinglichen Preisen gibt“, erklärt Lars Klein, Geschäftsführer Einkauf bei Aldi Süd. Philipp Lahm selbst ist davon überzeugt, dass sich Aldi durch die Zusammenarbeit mit Schneekoppe als eine relevante Marke für eine gesunde Lebensweise etablieren kann.