Aldi Bistro: Nächste Station München! |
Mülheim an der Ruhr. „Tschö Kölle“ heißt es für das Pop-Up Bistro von Aldi Süd, Mit einem Abschlusskonzert der kölschen Rockband Cat Ballou hat sich das Aldi Bistro jetzt aus Köln verabschiedet. Nach knapp drei Monaten im Mediapark wird das neue Pop-up-Konzept Anfang September in München fortgesetzt.
Das Pop-Up Konzept kam von Anfang an gut an. Nach dem Startschuss im April kamen täglich zwischen 350 bis 450 Besucher, um sich im Bistro zu stärken. Besonders positiv war das Besucher-Feedback zum frisch zubereiteten Essen, den kostenlos angebotenen Rezeptheften und dem Design des außergewöhnlichen Lokals. Der Speiseplan sollte zeigen, welche leckeren Mahlzeiten sich aus dem Aldi Süd Sortiment zubereiten lassen und, dass gutes Essen nicht unnötig teuer oder kompliziert in der Zubereitung sein muss. Das gefragteste Menü war dabei gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffel-Gurkensalat, zu dem eine Curry-Gemüsesuppe mit Kokosmilch als Vorspeise und ein Vanille-Quark mit frischen Erdbeeren als Dessert gereicht wurden. Bei den Fleischgerichten waren gebratene Rinderstreifen auf Tomaten-Paprikagemüse mit Bandnudeln, eine Champignoncremesuppe sowie Joghurt mit frischen Himbeeren und Schokoraspeln die beliebtesten Gerichte.
Wie die Lebensmittel stammten auch die Getränke aus dem Sortiment von Aldi Süd. Die beliebtesten Weine waren der African Rock Sauvignon Blanc, der Rosé Coteaux D‘Aix en Provence sowie der Rotwein Frescobaldi 1300 Toscana. Bei den Softdrinks lagen Wasser und Fassbrause weit vorn. Nicht nur der täglich wechselnde Speiseplan, auch eine Reihe von Events sorgte für Andrang. So gab es eine eine Bastelaktion zum Muttertag mit TV-Moderatorin Sonya Kraus, einen Ladies Run mit Topmodel Barbara Meier und ein exklusives Grill-Event mit dem argentinischen Meisterkoch und Buchautor „Chakall“.
Die Genussreise geht jetzt weiter: bald heißt es dann „Servus München“: Ab Anfang September wird das Bistro in der bayerischen Landeshauptstadt für etwa drei Monate seine Pforten öffnen.