Gastro
Search For:  
WHERE?  
USA »
Naples ( North Carolina ) » [Change City]
 
United States
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Aldi Süd: Discounter versorgte Festivalbesucher mit Bier, Pizza und mehr

Aldi Süd: Discounter versorgte Festivalbesucher mit Bier, Pizza und mehr
Foto: Aldi Süd

Mülheim a. d. Ruhr/ Neuhausen ob Eck. Auf dem diesjährigen Southside Festival sorgte Aldi Süd für Begeisterung bei den rund 60.000 Festivalbesuchern. In der 2000 Quadratmeter großen Rekordfiliale versorgten mehr als 200 Mitarbeiter des Discounters die Gäste mit Lebensmitteln und typischem Festivalbedarf. In 65 Öffnungsstunden konnten so rund 62.000 Einkäufe registriert werden. Zu den beliebtesten Produkten gehörten Bier (45.500 Liter), Pizza Margherita (28.600 Stück) und Weizenbrötchen (23.800 Stück).

Auf dem Southside-Festival in Neuhausen ob Eck betrieb Aldi Süd eine außergewöhnliche Filiale. Diese enthielt zwölf Backstationen,16 Kassen und einen begehbaren Kühlschrank. Insgesamt 50 Touren legten die anliefernden Lkws zurück, um die Filiale mit ausreichend Nachschub zu vesorge. Für die besondere Filiale wurde ein eigenes Festival-Sortiment mit 260 Artikeln zusammengestellt. Dabei waren gekühlte Getränke, Convenience-Produkte und frische Backwaren besonders gefragt. „Der Andrang in den Filialgängen war vor allem in den Morgenstunden groß. Hier haben sich die Festival-Besucher mit allem eingedeckt, was sie für den Tag benötigten“, sagt Katrin Lasseck, Leiterin Verkauf in der ldi Süd Regionalgesellschaft Donaueschingeb. Das Sortiment hielt auch das passende Festival-Equipment für jede Wetterlage bereit. „Am ersten Tag packten die Besucher Regencapes und Gummistiefel ein. Schon ein paar Stunden später haben sie sich mit Sonnenbrillen und Eiswürfeln ausgestattet.“

Für die Festivalgänger gab es nicht nur eine umfangreiche Auswahl an Lebensmitteln, sondern auch ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm. So konnte man in verschiedenen Challenges wie Eierlaufen und Beer Pong ein Kater-Frühstück oder ALDIletten-Badeschlappen gewinnen, die das Unternehmen eigens für das Festival entworfen hatte.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register