Aldi Süd: Discounter versorgte Festivalbesucher mit Bier, Pizza und mehr |
Mülheim a. d. Ruhr/ Neuhausen ob Eck. Auf dem diesjährigen Southside Festival sorgte Aldi Süd für Begeisterung bei den rund 60.000 Festivalbesuchern. In der 2000 Quadratmeter großen Rekordfiliale versorgten mehr als 200 Mitarbeiter des Discounters die Gäste mit Lebensmitteln und typischem Festivalbedarf. In 65 Öffnungsstunden konnten so rund 62.000 Einkäufe registriert werden. Zu den beliebtesten Produkten gehörten Bier (45.500 Liter), Pizza Margherita (28.600 Stück) und Weizenbrötchen (23.800 Stück).
Auf dem Southside-Festival in Neuhausen ob Eck betrieb Aldi Süd eine außergewöhnliche Filiale. Diese enthielt zwölf Backstationen,16 Kassen und einen begehbaren Kühlschrank. Insgesamt 50 Touren legten die anliefernden Lkws zurück, um die Filiale mit ausreichend Nachschub zu vesorge. Für die besondere Filiale wurde ein eigenes Festival-Sortiment mit 260 Artikeln zusammengestellt. Dabei waren gekühlte Getränke, Convenience-Produkte und frische Backwaren besonders gefragt. „Der Andrang in den Filialgängen war vor allem in den Morgenstunden groß. Hier haben sich die Festival-Besucher mit allem eingedeckt, was sie für den Tag benötigten“, sagt Katrin Lasseck, Leiterin Verkauf in der ldi Süd Regionalgesellschaft Donaueschingeb. Das Sortiment hielt auch das passende Festival-Equipment für jede Wetterlage bereit. „Am ersten Tag packten die Besucher Regencapes und Gummistiefel ein. Schon ein paar Stunden später haben sie sich mit Sonnenbrillen und Eiswürfeln ausgestattet.“
Für die Festivalgänger gab es nicht nur eine umfangreiche Auswahl an Lebensmitteln, sondern auch ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm. So konnte man in verschiedenen Challenges wie Eierlaufen und Beer Pong ein Kater-Frühstück oder ALDIletten-Badeschlappen gewinnen, die das Unternehmen eigens für das Festival entworfen hatte.