ALEX Skyline Plaza in Frankfurt eröffnet |
Frankfurt am Main. In der hessischen Metropole hat am 29. August der bis dato spektakulärste ALEX-Betrieb eröffnet. Das Restaurant ist am Skyline Garden auf dem Dach des neuen Skyline Plaza Shopping-Centers im Frankfurter Europaviertel beheimatet. Dies berichtet das Gastro-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Areal ist rund 7.300 Quadratmeter groß und in dieser Form einzigartig, heißt es.
Die Freiraumstruktur beherbergt unterschiedliche Nutzungs- und Aufenthaltsangebote: im Zentrum befindet sich mit rund 1.600 Quadratmetern Innen- und Außenfläche (800 Sitzplätze) das „ALEX Skyline Plaza“. Umgeben ist das Restaurant von Gärten und parkähnlichen Spazierwegen, Kinderspielplätzen, Boule- und Großschachfeldern, Golf-Putting-Greens, einem Mini-Weinanbaugebiet und Yoga- und Tai Chi-Ecken. Im neuen ALEX setzt man auf die Attraktivität der beiden Sonnenterrassen und der komplett einsehbaren Küche.
Die Zubereitung der Gerichte erfolgt damit direkt vor den Augen der Gäste. Die Ganztagesgastronomie bietet zum Beispiel ein Frühstücksbuffet, Burger und Pasta, Flammkuchen, Salat und Thai-Curry bis hin zum Late-Night-Cocktail und vieles mehr. Zudem kann das ALEX Skyline Plaza auch ganz individuell als spektakuläre Event-Location gebucht werden. Am Wochenende stehen künftig Rooftop-Events auf dem Plan. Im Erdgeschoss wurde ein „ALEX Street-Kitchen“ etabliert: hier servieren die Mitarbeiter Auszüge aus der Dachgarten-Speisekarte.
Insgesamt sorgen sich rund 120 Mitarbeiter um das Wohlergehen der Besucher. „Hier wird unseren Gästen nicht nur ein wunderbarer Blick auf die Frankfurter Skyline geboten, sondern auch ein einzigartiges, ganztägiges Gastro-Erlebnis, das es in dieser Kombination aus besonderem Standort und gastronomischem Angebot bislang nicht gibt“, so Bernd Riegger, Deutschland-Chef der ALEX-Kette.