Alexander Herrmann stellt kanadische Spezialitäten vor |
Düsseldorf. Kanada ist vor allem bekannt für seine endlose Weite, die kristallklaren Seen, dichte Wälder und eine vielfältige Tierwelt. Nur selten kommen einem die ausgefallenen kulinarischen Spezialitäten des Landes in den Sinn. In Zusammenarbeit mit „Agriculture and Agri-Food Canada“ will der Sterne- und TV-Koch Alexander Herrmann dies ändern. Das bekannteste kanadische Lebensmittel dürfte wahrscheinlich der Ahornsirup sein.
Herrmann ist als Moderator der „ZDF-Küchenschlacht“ bekannt und trat bei „Lanz kocht“ auf. Zudem betreibt der Koch eine eigene Live-Bühnenshow. Für das „Restaurant Alexander Herrmann“ in Wirsberg erhielt er einen Stern vom Guide Michelin. Der Franke stehe für eine moderne, spannende Küche und wolle durch seine Medienauftritte und Bücher Hobbyköche ermutigen, ihre Scheu vor Neuem zu verlieren und selbst kreativ zu werden, heißt es in einer Pressemeldung von AAFC.
In der kanadischen Küche gibt es viel zu entdecken: gebratener Bisonrücken mit Cranberry-Butter oder Kaltwassergarnelen, glasiert mit Chili und Ahornsirup, oder eine kanadische Glühwein-Variante. Das Ahornblatt, das Symbol Kanadas, steht für exzellente Qualität und Vertrauenswürdigkeit“, sagt Alexander Herrmann. „Die ausgezeichneten Produkte versprechen spannende Geschmackserlebnisse. Ich freue mich, gemeinsam mit den deutschen Konsumenten und Hobbyköchen dieses Land kennenzulernen, seine vielfältigen kulinarischen Schätze zu entdecken und damit unsere heimische Küche zu bereichern.“