Alfons Schuhbeck entwickelt Edel-Currywurst |
Eschborn/München. Der Sterne- und TV-Koch Alfons Schuhbeck hat für die Compass Group eine Edel-Currywurst komponiert. Diese wurde kürzlich in einem Eurest-Betriebsrestaurant in München präsentiert. Einfaches Essen und raffiniertes Gericht: das müsse kein Widerspruch sein, heißt es in einer Pressemeldung von „Compass Group“.
Schuhbeck sagt: „Bei einem vermeintlich simplen Gericht, wie der Currywurst, muss alles passen. Die Wurst selbst muss schon Pep haben und würzig sein, die Currysauce fruchtig und das Curry-Gewürz den Geschmack abrunden.“ Gemeinsam mit dem bekannten Koch will man die Gäste in der Betriebsgastronomie mit hochwertiger Verpflegung und Elementen aus der Sternegastronomie versorgen. Zugleich möchte man das Ernährungsverhalten von Arbeitnehmern positiv beeinflussen, heißt es weiter. Unter dieser Prämisse entwickelte Alfons Schuhbeck nun also eine innovative Variante eines der beliebtesten Speiseklassiker. Serviert wird die Edel-Currywurst in den Eurest- und Food affairs-Restaurants der Compass Group.
„Die Currywurst gehört auch in unseren Restaurants zu einem der beliebtesten Gerichte. Unsere Curry-Edition, ein Konzept aus verschiedenen Würsten, Saucen und Gewürzen, wird über drei Millionen Mal pro Jahr verkauft. Daher haben wir uns überlegt, gemeinsam mit dem deutschen 'Gewürz-Papst' Alfons Schuhbeck und dem Wursthersteller Remagen eine Currywurst zu entwickeln, die es so noch nicht gegeben hat“, berichtet Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group. Nichts habe ihn als Koch so beeinflusst wie Gewürze, geschmacklich wie gesundheitlich, so Schuhbeck. Aus diesem Grund ist die Wurst selbst bereits mit Chili verfeinert.
Das börsennotierte Catering- und Facilitymanagement-Unternehmen Compass Group kollaboriert auch mit weiteren Köpfen aus der Sternegastronomie und ausgewählten Lieferanten, um einen hochwertigen Speiseplan zu gewährleisten. „Mit unseren innovativen Konzepten, wie zum Beispiel dem Einzug der Sternegastronomie in die Betriebsverpflegung, möchten wir nicht nur dem Geschmack unserer Restaurantbesucher entsprechen, sondern unseren Kunden anspruchsvolle Konzepte bieten, die sich nachhaltig positiv auf die Reputation des Unternehmens auswirken“, so Thamm.