Alfons Schuhbeck präsentiert Feinschmecker-Tütensuppen |
Frankfurt. Sterneköche und Fertigprodukte? Zwei Konzepte, die sich gut vertragen, wie Fernsehkoch Alfons Schuhbeck mit seiner eigenen Linie Tütensuppen bewies. Im Frankfurter „Scheck-In-Center“ präsentierte der Münchner am vergangenen Samstag Suppen und Gewürzmischungen im praktischen Packerl. „Ohne Geschmacksverstärker, Glutamat und Co.“, betonte Schuhbeck in Bezug auf die Fertigprodukte, für die er steht. Selbst verwende er diese in der Küche allerdings nicht: „Wir haben einen ganz anderen Kochstil. Aber die Hausfrauen heute haben ja keine Zeit mehr, um Knochen für die Suppe auszukochen.“
Doch auch als vielbeschäftigter Sternekoch hat man noch Zeit für die kleinen Dinge: „Ich fahre auch immer noch mal mit zur Großmarkthalle – da bin ich mit den Augen gleich bei den neusten Trends.“ Das Rhein-Main-Gebiet besucht er noch regelmäßig, um in seinem Flughafen-Restaurant „Schuhbeck’s Check Inn“ vor Ort sein zu können. „Allerdings bleibt dann keine Zeit für ausführliche kulinarische Erkundungsgänge und Besuche bei alten Kollegen“, wie der mehrfach ausgezeichnete Kochbuchautor zugibt.
Im Frankfurter Scheck-In-Center blieb jedoch genug Zeit für Fragen zu Suppen, Gewürze und Kochen mit Alfons Schuhbeck-Produkten.