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Alkoholfrei: Pierre Zéro will deutschen Markt erobern

Alkoholfrei: Pierre Zéro will deutschen Markt erobern
Quelle: Jochem Seeger 

Oberursel. Alkoholfreier Wein und Sekt ist beliebt . Die alkoholfreie Produktlinie Pierre Zéro möchte maximalen Genuss mit 0,0 Vol.% Alkohol bieten.

Seit Februar 2017 ist der Weinhändler Jochem Seeger deutscher Generalimporteur von Pierre Zéro der Domaines Pierre Chavin. Das Weingut aus der südfranzösischen Languedoc-Region ist mit seinen alkoholfreien Produkten Marktführer in Frankreich. „In Deutschland beginnen wir gerade mit dem Aufbau der Distribution im Fachhandel. Online verkaufen sich die Produkte bereits sehr gut“, berichtet Jochem Seeger.

Zur Produktlinie Pierre Zéro zählen zwei Mousseux (in Frankreich der Begriff für Sekt) und fünf Weine. Die Mousseux gibt es als Blanc des Blancs und Rosé. Bei den Weinen besteht die Auswahl aus drei Klassikern in Blanc, Rosé und Rouge sowie zwei Grande Réserve – je einen Rouge und einen Blanc. Alle enthalten 0,0 Vol.% Alkohol. „Durch das spezielle Entalkoholisierungsverfahren bleiben die Aromen erhalten, während die Produkte vollständig entalkoholisiert werden und somit keinen Restalkohol mehr aufweisen. Das unterscheidet sie von Produkten mit der Bezeichnung „alkoholfrei“, die bis zu 0,5 Vol.% Restalkohol enthalten können“, erklärt der Generalimporteur.

Die zweite Produktlinie „Perle“ bringt Farbe ins Spiel. Die drei Mousseux gibt es in den Ausprägungen Blanc, Bleu und Rose – mit natürlicher Farbgebung: Blaubeerenextrakt verleiht Perle Bleu den markanten Blau-Ton, während Rosenblätterextrakt für das leuchtende Rosa von Perle Rose sorgt. Ebenso wie Pierre Zéro sind auch die Produkte der Linie Perle HALAL zertifiziert.

Als ich auf einer lokalen Messe des Languedocs Pierre Chavin entdeckt habe, war mir sofort klar: Es gibt kein vergleichbares Produkt in Deutschland. Wir haben dann in Frankreich ein stark marketinggeprägtes Konzept vorgestellt, das die Verantwortlichen voll überzeugt hat“, so Jochem Seeger. Der Generalimporteur will  sich in diesem Jahr besonders der deutschlandweiten Distribution im Fachhandel und im HoReCa-Bereich widmen. Seit Kurzem ist das Unternehmen auch Lieferant im genossenschaftlichen GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels. „Unser Ziel ist es, den Umsatz jedes Jahr zu verdoppeln und Pierre Zéro als die führende Marke in diesem Segment zu etablieren“, so Jochem Seeger. 

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