Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Alkoholfreie Fassbrause ist im Kommen

Alkoholfreie Fassbrause ist im Kommen
Foto: Veltins

Meschede-Grevenstein. 2013 soll es abermals einen Wachstumsschub für das Produktsegment der Fassbrause geben. Jedenfalls rechnen führende Premium-Brauer damit, berichtet „Veltins“ in einer Pressemeldung. Alkoholfreie Fassbrause ist mittlerweile eine Konstante auf dem nationalen Biermarkt. Zuletzt waren immer mehr Brauereien auf den Zug aufgesprungen und hatten eine Marke im Segment platziert.

Auch im laufenden Jahr dürfte das Geschäft mit der Fassbrause wachsen. „Keine andere Sorte im deutschen Biermarkt konnte in diesem Jahrzehnt einen solchen Wahrnehmungsschub verbuchen, so dass wir auch 2013 mit einem zweistelligen Wachstum rechnen“, sagt Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl. Allein in Nordrhein-Westfalen habe sich das Marktvolumen auf 250.000 Hektoliter verdoppelt. National liegt man mittlerweile bei 500.000 Hektolitern.

Alkoholfreie Fassbrause hat sich bei den Konsumenten als echte Alternative zu Säften und Mineralwasser etabliert. Das Erfrischungsgetränk stehe in der Gastronomie für Genuss ohne Reue, heißt es in der Mitteilung. Der Sortenname erkläre sich von selbst - „das sind beste Voraussetzungen für eine rasche Verbraucherdurchdringung“, so Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl. Mit „Brause“ assoziiert man etwas zum Löschen des Durstes und „Fass“ steht für die Brauereitraditionen.

Im Osten der Republik ist Fassbrause seit langem als Erfrischung bekannt, nun holt auch der Westen auf. Im vergangenen Jahr gab es bereits einige Neuerungen und auch 2013 soll es weitere Geschmacksrichtungen geben. Bei Veltins setzte man aus dem Stand 60.500 Hektoliter Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Holunder und Zitrone ab. 2013 will man mit der Variante Apfel-Kräuter weiter wachsen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register