Gastro
Search For:  
WHERE?  
     
    Your location : USA
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    Sodexo: Unternehmen entwickelt Nachhaltigkeits-Toolkit für Angestellte
    Burgerboom: Peter Pane eröffnet in Wismar
    Costa Rica: Hilton eröffnet Waldorf Astoria in Punta Cacique
    Generationswechsel: Georg VII. Schneider wird neuer Bräu von Schneider Weisse
    München: Neue Tagesbar von Marc Übelherr & Co. eröffnet am St. Anna-Platz

    Alkoholfreier Sekt gewinnt an Bedeutung

    Wiesbaden. Die alkoholfreien Varianten von Sekt steigen in der Gunst der Konsumenten. Viele klassische Sektproduzenten haben mittlerweile einen alkoholfreien Sekt in ihrem Portfolio. Laut aktueller IRI-Marktdaten für die ersten sechs Monate des Jahres stieg der Umsatz im alkoholfreien Segment bei Sekten um satte 15,8 Prozent. Der Markt für traditionellen Schaumwein legte indessen nur 2,4 Prozent zu, berichtet „Freixenet“ unter Berufung auf IRI, Juni 2012, YTD, LEH Total inkl. Aldi/DM.

    Der legero Alkoholfrei von Freixenet wurde zuletzt von der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ als Bestseller und erfolgreichste Produktneuheit 2011 ausgezeichnet. Damit will man sich aber nicht zufriedengeben und den alkoholfreien Sekt weiter offensiv vermarkten um den Absatz zu steigern. Freixenet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm: „Das alkoholfreie Trendsegment bietet uns weiterhin große Chancen für ein dynamisches Wachstum.“ Am Point-of-Sale sollen Verkostungsaktionen und Kleinflaschensamplings in renommierten WMF-Filialen erfolgen.

    Im Zentrum steht die innovative „Word-of-Mouth-Kampagne“ in Zusammenarbeit mit dem Gruner+Jahr Verlag. Dabei bekommen 1.000 Tester ein Verkostungspaket mit mehreren Flaschen legero Alkoholfrei. Freixenet Marketing-Direktorin Kirstin Brunkhorst berichtet: „Wir wissen aus unseren Studien, dass Konsumenten, die legero Alkoholfrei verkosten, von der Qualität und vor allem vom Geschmack begeistert sind und eine hohe Kaufbereitschaft signalisieren.“ Von der Aktion erhofft man sich über 5 Millionen Bruttokontakte, heißt es.

    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  mb
    Email  bohlaender@gastro.de

    Tags

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register