ALUla: Neue luxuriöse Öko-Lodge wurde eröffnet |
München/Frankfurt. Das Hotelportfolio der Region um AlUla ist um eine neue Unterkunft reicher. Diese heißt Khaybar Volcano Camp. Das vor einigen Tagen in der neuerschlossenen Region Khaybar eröffnete Camp verfolgt ein luxuriöses Öko-Lodge-Konzept und wird vorerst nur für einen begrenzten Zeitraum bis April 2023 betrieben. Das Hotel wurde in einem der größten Lavafelder Saudi-Arabiens errichtet und ist umgeben von einer eindrucksvollen Kulisse an erloschenen Vulkanen und der von ihnen geformten Land- schaft.
In Harrat Khaybar gelegen, bietet die erste Öko-Lodge ihrer Art den Gästen die Möglichkeit, auf den Spuren der frühsten menschlichen Siedlungen Arabiens zu wandeln. Während des Aufenthalts können verschiedene nahegelege archäologische Ausgrabungen, prähistorische Monumente wie Hegra und seltene natürliche Sehenswürdigkeiten von eindrucksvollen Felsformationen bis zu üppigen Oasen besucht werden.
Am Abend erwartet die Gäste ein reiches kulinarisches Angebot, inspiriert durch die traditionelle saudi-arabische Küche, welches von der bekannten Restaurantgruppe Shale Hill kreiert wird. Die zehn luxuriösen Zeltsuiten des Camps fügen sich harmonisch in die dramatische Landschaft von schwarzem Basalt und weißen Vulkankratern ein. ImInneren wartet auf die Gäste eine komfortable und exquisite Einrichtung. Die Eröffnung des Khaybar Volcano Camp ist Teil der Erschließung der Regionen Tayma und Khaybar, welche einst gemeinsam mit dem nahegelegen AlUla einen wichtigen Teil der berühmten Weihrauchstraße bildeten.