Ambiente 2014: umfangreiches Rahmenprogramm |
Frankfurt am Main. Vom 7. bis 11. Februar 2014 findet in der Mainmetropole die international bedeutendste Konsumgütermesse, die Ambiente, statt. Abermals widmet man sich den drei Bereichen Dining, Giving und Living. 2014 können sich die Besucher auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen, teilt die Messe Frankfurt mit.
Insgesamt rechnen die Veranstalter mit rund 4.700 Ausstellern. Auch die vielen Trendpräsentationen und Events sorgen dafür, dass die Ambiente als wichtiges Informationserlebnis für den Handel gilt. In der Galleria 1 gibt es für die Besucher Trends und Inspiration in Form von drei Highlights. Die Ambiente Trends präsentieren zum siebten Mal die maßgeblichen Entwicklungen für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken. Auf der Ebene finden sich auch der Design Plus Award sowie der German Design Award. Weitere Preisverleihungen sind der Kücheninnovationspreis und der Negativpreis Plagiarius.
Als Partnerland der Ambiente fungiert in diesem Jahr Japan. Angedacht ist ein umfangreiches Programm mit Thementag, Aktionen und Events. Die Sonderschau zum Partnerland Japan heißt „Super Ennichi“. Hier soll es nicht nicht nur Produkte aus dem Land der aufgehenden Sonne geben: Auch Interaktion wird angeboten. Zum Beispiel lässt sich das Messerschleifen oder Sushirollen lernen.
Weitere Höhepunkte der anstehenden Ambiente 2014: Mehrere Veranstaltungen zum Thema Nachwuchsförderung, die Sonderpräsentation Solutions, die 17. Silbertriennale, Taste of Italy sowie Glass Republic. Die Ambiente gilt als Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires.