Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Veganuary: SV Group nimmt mit über 450 Restaurants teil
Öko-Test: Mineralöl in veganem Käse - fünf sind ungenügend
Valensina Gruppe: Björn Vieten wurde in die Geschäftsführung berufen
Ringhotels e.V.: Der Deichhof in Wremen ist neues Mitglied
Ameron München Motorworld: Neue Themenzimmer für Auto-Nostalgiker

Ameron München Motorworld: Neue Themenzimmer für Auto-Nostalgiker

Ameron München Motorworld: Neue Themenzimmer für Auto-Nostalgiker
Foto: Ammern München Motorwelt 

München/Frankfurt. Das Ameron München Motorworldl, das sich der faszinierenden Welt der Automobile verschrieben hat, erweitert sein außergewöhnliches Angebot: Jüngst wurden zwei neue Themenzimmer eröffnet, die sich voll und ganz der Leidenschaft für Legenden auf vier Rädern widmen. Mit dem BMW Zimmer und dem Audi Zimmer erweckt das Hotel zwei waschechte Klassiker zum Leben und schafft so unvergessliche Erlebnisse für alle, die sich für Design, Technik und Geschichte begeistern. 

Das Herzstück des neuen BMW Zimmers ist ein original BMW 1502 aus dem Jahr 1975, ein Klassiker der legendären „02er“-Baureihe (E10). Diese Modelle wurden zwischen 1966 und 1977 gebaut und verkörperten das Konzept eines kompakten Familienautos mit sportlichen Fahreigenschaften. Vor allem die leistungsstärkeren Varianten wie der 2002 ti galten in den 1970er Jahren als extrem dynamisch – und trugen nicht zu Unrecht den Spitznamen „Witwenmacher“. Der BMW 1502, der im Zimmer inszeniert wird, präsentiert sich in seiner Originallackierung in Ockerbraun, einer typischen Farbe der Zeit. Mit seiner schnörkellosen Eleganz und der unverwechselbaren Silhouette bringt er den Charme der 70er direkt ins Hotelzimmer. Das Fahrzeug ist nicht nur ein Blickfang, sondern wird als außergewöhnliches Autobett zum zentralen Element des Raumkonzepts. Beleuchtet mit den originalen Abblendscheinwerfern, vermittelt der Wagen den Eindruck, jederzeit startklar zu sein. 

Das Audi Zimmer ist eine Hommage an den Audi 100 der ersten Generation (C1, Typ F104), der von 1968 bis 1977 produziert wurde. Mit seiner innovativen Technik und der stilvollen Karosserieform legte der Audi 100 damals den Grundstein für die Erfolgsserie, die noch heute im Audi A6 fortgeführt wird. Das in Inarisilber Metallic gehaltene Exponat macht nicht nur die Designästhetik der 1970er Jahre greifbar, sondern symbolisiert auch den Fortschritt und die Präzision, für die Audi steht. Besonders markant: Der Audi 100 wird mit eingeschaltetem vorderen Blinker in Szene gesetzt, was ein Gefühl von Dynamik und zeitloser Eleganz erzeugt. 

Das Hotel verfügt insgesamt über 156 Designzimmer die eine Hommage an die Welt des Motorsports darstellen: Der industrielle Look des historischen Bahnausbesserungswerks und stylische Automobil- Accessoires verschmelzen mit zeitgenössischem Design und inspirierenden Kunstwerken. In den drei Car & Bike Studios sind PS-Junkies ihren zwei- und vierrädrigen Babys – lediglich getrennt durch eine Glasscheibe – auch nachts ganz nah. Kulinarisch verwöhnt das Küchenteam im hauseigenen Restaurant BACiO della Mamma die Gäste mit italienischer Küche, während der moderne Spa-Bereich mit Gym optimale Entspannung und Fitnessmöglichkeiten verspricht. 

Das Ameron München Motorworld befindet sich im Gebäudekomplex der Motorworld im Stadtteil Freimann. In der denkmalgeschützten Lokhalle wird auf 45.000 Quadratmetern alles angeboten, was das Autoliebhaberherz begehrt: exklusiver Fahrzeughandel - von Oldtimern über Premiumfahrzeuge bis hin zu Bikes – und ein umfassendes Spektrum an automobilen Dienstleistern ebenso wie spezialisierten Werkstätten, Glasboxen für Liebhaberfahrzeuge sowie eine Vielzahl an hochwertigen Accessoire-Shops und Galerien. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register