Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Amuse Bouche: Lehrlinge des Grand Hotel Wien gewinnen Innovationspreis

Amuse Bouche: Lehrlinge des Grand Hotel Wien gewinnen Innovationspreis
Foto: Grand Hotel Wien/Tschank

Wien. Spitzenhotels aus ganz Österreich entsenden alljährlich je einen Top-Lehrling aus Küche und Service zum spannenden Team-Wettkampf von Amouse Bouche.  Die außergewöhnliche Lehrlingsinitiative wurde 2008 gegründet und hat zum Ziel,   ausgewählte Top-Lehrlinge zu fördern. Im Rahmen des Wettbewerbs gewannen die Lehrlinge des Grand Hotel Wien Lukas Horch (Service) und Kevin Stummer (Küche) beim „11. Wettkampf der Top-Lehrlinge“ im Arcotel Wimberger Wien den Innovationspreis für die „Innovativste Umsetzung des Amuse Bouche Finalmenüs 2018“.

Über 600 namhafte RepräsentantInnen der Tourismusbranche würdigten die Leistungen der Jugendlichen Ein Highlight war dabei Österreichs internationale Kochkoryphäe Werner Matt, der im Namen der über 80 Fachjuroren den Teilnehmern des Finalwettbewerbs zu ihrem außergewöhnlichen Engagement und ihren Leistungen gratulierte.

Thomas Niklas (Diversey Austria) übergab dem Top-Lehrlings-Team Grand Hotel Wien, Kevin Stummer (Küche) und Lukas Horch (Service) den Innovationspreis powered by Diversey.

Die Gewinner hatten sich im Vorfeld ein Motto von Amuse Bouche „modern, jung, dynamisch“ als Maßstab genommen und setzten die Vorgaben, sowohl im viergängigen Menu als auch in der Servicepräsentation samt Digestif und der Inszenierung von Live-Acts mit speziellen Akzenten um. Besonders bestachen das Amuse Bouche mit Shumai in Shitake Dashi, der herbstliche Salat, der durch das eigenkreierte Yuzu-Dressing ein Highlight war, die sous-vide gegarte Ente und zum Schluss das „Grießflammeri dekonstruiert“.

Der Service punktete mit der Präsentation der Tomatensuppe, die als „Sui Gyoza Tomatenessenz“ am Tisch in ein Kaffeesyphon floss, die spezielle Butterpräsentation auf dekorativen, hygienischen Steinen und der Digestif Cocktail „Deep Autumn“ in ineinander fließenden rotbraunen Farben.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register