An Pfingsten: Das Das Ameron Hohenschwangau meldet sich zurück |
Köln/Frankfurt. Das Ameron Hohenschwangau ist bald wieder da: Vor mehr als einem halben Jahr waren durch starke Regenfälle so gravierende Schäden am Gebäude entstanden, dass eine Renovierung notwenig war. Jetzt soll das Traditionshotel am Alpsee im Juni wieder seine Pforten öffnen.
Die Arbeiten in den verschiedenen Bereichen des „Haus am See“ sind nach Angaben des Betreibers so weit fortgeschritten, dass der operative Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Einzig Spa- und Fitnesseinrichtungen wären noch eingeschränkt, heißt es seitens der Althoff-Gruppe, zu der das Hotel gehört.
Schwere Unwetter mit starken Regenfällen hatten im vergangene Jahr in der Region um Füssen für Schäden an den lokalen Bauwerken gesorgt und auch das renommierte Hotel wurde nicht verschont. Jetzt will man aber bald wieder Gäste aus aller Welt willkommen heißen.
Das Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa wurde im Frühjahr 2019 unmittelbar am Alpsee, zu Füßen der Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein eröffnet. Es verbindet die über 100 Jahre alten Traditionshäuser Schlosshotel Lisl, Jägerhaus und Alpenrose sowie ergänzende Neubauten zu einem Gesamtkomplex. Das Resort verfügt über 136 Zimmer und Junior-Suiten, einen Tagungs- und Event-Bereich sowie den 850 Quadratmeter großen 4 elements spa & Fitness. Drei Restaurants und die Ludwig Bar bilden das kulinarische Angebot.