Anders kochen |
Karlsruhe. „Anders kochen“: so lautet der Titel des ersten Kochbuchs von Sören Anders. Im nun aktualisierten Restaurantführer „Gault Millau“ ergatterte der 27-jährige satte 17 von 20 möglichen Punkten. Dem Karlsruher spricht man „höchste Kreativität und bestmögliche Zubereitung“ zu. Sören Anders heimste zudem den Titel als „Aufsteiger des kommenden Jahres in Baden-Württemberg“ ein.
In seinem Restaurant „Anders im Turmberg“ setzt er kulinarische Trends und bewirtet Gourmets mit junger, fantasievoller Küche. Er kreiere lieber Trends, als ihnen hinterherzulaufen, heißt es in einer Pressemeldung zur Veröffentlichung des Buches. Am 25. November erscheint das erste Kochbuch des jungen Sternekochs im Infoverlag. Neue Maßstäbe setzen – das scheint das Ding von Sören Anders zu sein. Denn schon mit 24 Jahren erhielt er seinen ersten Stern und wurde so zum jüngste Sternekoch der Republik.
2011 kürte ihn der Restaurantführer „Gusto“ zum Newcomer des Jahres, für Bertelsmann war Anders der Aufsteiger 2012. Im selben Jahr fuhr er beim Gault Millau bereits 16 Punkte ein.