Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Anfassen erwünscht: Privates Esszimmer Salon Meissen öffnet im Hotel Burg Schlitz

Anfassen erwünscht: Privates Esszimmer Salon Meissen öffnet im Hotel Burg Schlitz
Foto: Hauke Hensel

Hohen Demzin. Im Relais & Châteaux Schlosshotel Burg Schlitz in Mecklenburg gibt es jetzt eine ganz besondere Anlaufstelle für Liebhaber edlen Porzellans. Der neu eingerichtete „Salon Meissen“ ist ein privates Esszimmer. Hier haben die Gäste die Gelegenheit, inmitten von Stücken der weltberühmten Manufaktur Meissen zu dinieren. Die Speisen werden auf Meissner Porzellan serviert und man darf die ausgestellten Objekte in die Hand nehmen und auf sich wirken lassen.

Zum Start fiel die Wahl auf eines der ältesten und beliebtesten Dekore Meissens : Den Ming Drachen. Mit der Präsentation will man ganz bewusst den Geist des 19. Jahrhunderts, als Burg Schlitz erbaut wurde, aufnehmen. Denn damals waren so genannte „Chinoiserien“ sehr beliebt. Bis Ostern kann man im Zeichen des Ming Drachens dinieren. Danach wird umdekoriert und Motive aus der Jagd oder aus dem Pferdesport kommen zum Einsatz.

Maximal vier Gäste können in den exklusiven Genuss der "Expérience Salon Meissen" kommen. Wer will, der kann hier auch ganz alleine das Ambiente genießen. Zur Wahl stehen dem Gast drei Menüs, eines davon ist vegetarisch. In Anlehnung an einen alten Brauch, den man einst auf der Meißener Albrechtsburg pflegte, werden aie Gäste im "Salon Meissen" mit einem Sschluck aus dem „Willkomm“, einem Trinkgefäß in Schlüsselform begrüßt.

Zu Dessert gibt es einen Willkomm aus Marzipan überzogen mit Kuvertüre aus weißer Schokolade. Kreiert wurde die Leckerei von Bettina Schliephake-Burchardt, die, regelmäßig als Jury-Mitglied in "Das große Backen" auf Sat.1 zu sehen ist. Außerdem gibt es einen Mini-Willkomm aus original Meissener Porzellan als Überraschungsgeschenk.

Diverse Stücke aus der Manufaktur Meissen können in der Hotelboutique erworben werden. Das Viergang-Menü im "Salon Meissen" inklusive Champagner Apéro, Wein, Wasser, Kaffee und Überraschungspräsent kostet pro Person 199, Euro zu haben.

 

 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register