Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier
Weinwirtschaft: Die besten Weinhändler des Jahres 2025
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres
Leonardo Royal Baden-Baden: Neustart als Wellnesshotel
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware

Anheuser-Busch sponsert NFL

St. Louis/Löwen. Die größte Brauereigruppe der Welt Anheuser-Busch InBev hat einen Mega-Deal auf dem US-amerikanischen Biermarkt gelandet. Die Brauerei sicherte sich ab 2011 das exklusive Sponsoring der National Football League und unterstreicht damit die Stellung als Marktführer in den Vereinigten Staaten. Die Biermarke Bud Light wird in Zukunft Partnermarke der Football-Liga NFL sein.

Football erfreut sich in den USA großer Beliebtheit und erhält eine umfangreiche mediale Aufmerksamkeit. Für die Bierbranche ist Football die mit Abstand stärkste Umsatz-Plattform. Bereits in den vergangenen Jahren hatte sich Anheuser-Busch mit Spots während des alljährlichen Endspiels „Super Bowl“ mit bis zu zehn Spots den Konsumenten präsentiert. Mit dem neuen Milliarden-Deal drängt Anheuser-Busch den Konkurrenten MillerCoors aus dem Markt der Football-Vermarktung für den Produktbereich Bier. Die Marke Coors Light war seit 2002 offizieller Partner der NFL.

Der neue Vertrag sieht vor, dass in Zukunft Bud Light alle NFL-Logos und Markenzeichen für Werbung, Promotions und Packaging nutzen darf. Experten und Kenner der Branche bezifferten das Volumen der Vereinbarung auf rund 1,2 Milliarden US-Dollar.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register