Apfelweinfestival in Frankfurt startet |
Frankfurt. Das Frankfurter Apfelweinfestival öffnet vom 12. Bis 21. August am Roßmarkt seine Tore und versorgt die Frankfurter sowohl mit ihrem Nationalgetränk, dem Apfelwein, als auch mit einem ereignisreichen Programm. Natürlich getreu der hessischen Art mit Vorstellungen in der regionalen Mundart und zünftiger Schunkelrunde. Man schlägt aber auch ganz andere Töne beim Frankfurter Apfelweinfestival an, mit Lounge-Musik und einem speziellen Apfelcocktail, den man nicht verpassen sollte.
Und diesen besonderen Mix aus Tradition und Trend setzen auch die Stände fort, wo der Apfelweinliebhaber nach Herzenslust jeden erdenklichen Schoppen probieren kann. Hier präsentieren sich zum Teil sehr unterschiedliche Apfelweine aus alten Apfelsorten, sowie verschiedene Cocktails.
Auf dem Programm stehen unter Anderem verschiedene lokale Kapellen und Bands, Chöre aus der Umgebung, ein Vortrag zur richtigen Pflege der Obstwiese und Naturschutz, Verleihung des Preisträgers der hessichen Apfelweinstraße, Live Cooking und die Herstellung von Apfelweintrüffeln. Natürlich nicht zuletzt, wie jedes Jahr, der offizielle Apfelweinanstich und die Krönung der neuen Apfelweinkönigin.
Unter dem Motto "Das Stöffche – vom Baum bis ins Glas" bringt eine Wanderausstellung den Apfelwein Fans den Weg des hessischen Apfelweins näher. In diesem Zusammenhang geht es gleich beim Schaukeltern weiter, wo die Apfelweinherstellung zur Kunstform erhoben wird.
Öffnungszeiten
Sonntag - Donnerstag 11:00 Uhr - 23:00Uhr
Freitag - Samstag 11:00 Uhr - 24:00 Uhr