Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Apollinaris: neue Design Linie für die Gastronomie

Apollinaris: neue Design Linie für die Gastronomie
Foto: Walking-Chair

Berlin. Apollinaris, das Premium-Mineralwasser aus dem Hause Coca-Cola, stellt eine neue exklusive Design Linie für die Gastronomie vor. Ab sofort wird der mehrfach prämierte Geschmack durch eine zeitlos klassische Design Linie unterstrichen. Diese setzt sich aus Design Wassergläsern, Flaschenkühler, Präsentierteller und Flaschenöffner zusammen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Produkte wurden eigens für die Gastronomie vom renommierten Design-Studio Walking-Chair erdacht und sollen den Premium-Auftritt von Apollinaris formvollendet unterstützen. Besonderer Akzent liegt altbewährt auf dem roten Apollinaris-Dreieck. Im Boden des Wasserglases wird das Markenzeichen beispielsweise wie auch in der gesamten Design Linie als reduziertes Branding eingesetzt. Mittels des Designs wird die hohe Produktqualität mit Funktionalität in Einklang gebracht. Für die Gastronomie und Hotellerie stellt dies ein besonderes Angebot in puncto Geschmacks- und Markenerlebnis dar. Die Zielgruppe ist klar als international und weltoffen definiert. Das Premium-Mineralwasser weist laut A.C. Nielsen deutschlandweit einen Bekanntheitsgrad von imposanten 92 Prozent auf und ist laut npdgroup die meistverbreitete Marke im Hotel- und Gaststättengewerbe. Zusätzlich zu dem neuen Marktimpuls in Form der Design Linie bringt Apollinaris in diesem Jahr das stille Wasser ViO in die gehobene Gastronomie ein. Die Produkte der Design Linie kommen auch für ViO zum Einsatz.

Das Design-Studio Walking-Chair orientierte sich an der gläsernen Apollinaris-Selection-Flasche aus dem Jahre 1994. „Der Entwurf eines Wasserglases scheint nur auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein. Denn ein gutes Wasserglas muss alles können! Es soll sich perfekt zum Trinken eignen, muss sehr gut in der Hand liegen, darf nicht zu groß und nicht zu klein sein. Es muss mit jeder Sorte Kaltgetränke funktionieren. Zudem standen wir vor der Herausforderung ein weit bekanntes Markenzeichen neu zu interpretieren. Mit dem Schritt in die Dreidimensionalität ist uns dies gelungen“, so Fidel Peugeot, Gründer Walking-Chair Designstudio GmbH. Die Design Flaschenkühler Einfach Cool & Zweifach Cool sowie der Design Präsentierteller und der Design Flaschenöffner runden das Portfolio ab.

Images

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register