Apollinaris veröffentlicht Trenddossier |
Berlin. Pünktlich zur Hamburger Internorga-Messe veröffentlicht Apollinaris ein Trenddossier für das Jahr 2010, das zukunftsweisend ist. En Detail wird von Apollinaris der Gast 2.0 beschrieben, der an Hand von forsa-Umfragen, Analysen des Zukunftsinstituts Kelkheim und Expertisen der Gastroszene ermittelt wurde. Das Tochterunternehmen der Coca Cola Company unterstreicht dadurch seine Kompetenzführerposition in Sachen Trends, Genuss und Service.
Der Gast 2.0, den Apollinaris vorstellt, möchte wieder genießen. Er strebt nach Moderne und Erneuerung, während er gleichzeitig auf das Altbewährte und Traditionen vertraut. Im Konsumverhalten des Gastes 2.0 zeigt sich, dass er ästhetischen Anspruch erhebt und auf sein Wohlbefinden achtet, während er gleichzeitig für seinen Konsum Verantwortung trägt.
Die Trendstudie von Apollinaris zeigt weiter, dass der Gast der Zukunft in seinem bewussten Suchen nach Werten, Nähe und Vertrautheit wieder mehr Zeit mit seiner Familie oder dem Partner verbringt. Als sozialisierendes Element gewinnt im Zuge dieser Suche die Gastronomie wieder mehr an Bedeutung. Die Menschen verlassen wieder öfter ihre vier Wände, um gemeinsam in Restaurants und Bars zusammenzusitzen und dabei gastronomische Köstlichkeiten zu genießen.