Aramark übernimmt das Catering beim 1. FC Köln |
Neu-Isenburg. Der Catering-Dienstleister Aramark und der 1. FC Köln gehen gemeinsame Wege. Wie Ende September verlautbart wurde, einigte man sich auf einen langfristigen Vertrag. Damit sorgt der Caterer Aramark bereits im insgesamt elften Stadion für das leibliche Wohl.
Beginnend mit der Saison 2013/2014 übernahm Aramark die Speisen- und Getränkeversorgung bei allen Veranstaltungen des Traditionsvereins im Public-Bereich, heißt es. Die Heimspiele des Kölner Vereins sind in der Regel außerordentlich gut besucht. Vor Ort bewirtet der Caterer nun auch im Kiosk-Bereich und in der Außengastronomie und versorgt Fans mit kulinarischen Stadionklassikern. Dabei setzt man auf Qualität und Vielfalt im Speisen- und Getränkesortiment.
Insbesondere mobile Einheiten kommen zum Einsatz. Dank mehr Läufern und Ständen sollen die zahlreichen Fans schnell und flexibel bedient werden. An den Preisen werde sich indessen nichts ändern, so Aramark. „Unsere Freude ist sehr groß, dass der elfte Bundesligaverein sein Vertrauen in unsere fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung im Stadioncatering setzt“, sagt Thomas Ranke-Hoffmann, Business Development und Support Manager beim Unternehmen.
Mit einem vereinsbezogenen Auftritt im Stadion wolle man sich zukünftig als gastronomischer Partner in die Vereinsfamilie integrieren. Aramark betreut rund 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering.