art’otel cologne am Kölner Rheinauhafen eröffnet |
Köln. Park Plaza Hotels hat das achte Haus im Herzen der Rheinmetropole eröffnet. Das art’otel cologne ist ein modern gestyltes Kunsthotel am Ufer des Rheins mit Aussicht auf den Hafen. Mit einer feierlichen Zeremonie vor 50 geladenen Gästen wurde das Hotel jetzt eingeweiht. Die koreanische Künstlerin SEO komplettierte das Gesamtkunstwerk mit ihrer Signatur auf einer Glasplatte am Eingang des Hotels.
Elfi Scho-Antwerpes, erste Stellvertreterin des Kölner Oberbürgermeisters, hielt die Eröffnungsrede: „Wir als Stadt Köln freuen uns sehr, dass es dieses Hotel bei uns gibt. Das art’otel bietet nicht nur tolle Kunst, sondern auch viele tolle Ideen wie die individuell gestalteten Zimmer oder einen kleinen Rheindampfer, mit dem man zum Messegelände fahren kann. Ich bin sicher, dieses Haus wird noch häufig von sich reden machen.“ Erik van Kessel, Geschäftsführer der Park Plaza Hotels äußerte sich zur Standortwahl: „Wir mussten gar nicht lange überlegen, nach Berlin, Dresden und Leipzig sollte das erste art’otel im Westen in Köln entstehen. Unser Erfolgsrezept sind die Zimmer, die einem das Gefühl geben, in einem Museum für moderne Kunst zu wohnen.“
art'otel ist eine moderne Hotelmarke, die sich durch das Zusammenspiel eines außergewöhnlichen architektonischen Stils und einer von der Kunst inspirierten Innenausstattung auszeichnet. Das Hotel beherbergt eine Dauerausstellung mit den Werken der koreanischen Künstlerin SEO. art’otel cologne verfügt über 218 Zimmer, eine Sauna, Terrasse und sechs Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen.