Atlantic Grandhotel Travemünde: Konstantin Schulze-Pellengahr ist neuer Küchenchef |
München/Travemünde. Personalwechsel im Atlantic Grand Hotel Travemünde. Konstantin Schulze-Pellengahr ist ab sofort neuer Küchenchef. Der 37-jährige übernimmt die kulinarische Verantwortung für das Hotelrestaurant „Holstein’s“ und den Veranstaltungsbereich des Hotels. Mit seinem 19-köpfigen Team will der Norddeutsche auch in Zukunft den Gästen des „Holstein’s“ hausgemachte, norddeutsche und internationale Gerichten servieren.
Die Position konnte mit Schulze-Pellengahr intern besetzt werden. Denn er war bereits seit 2017 Executive Sous-Chef des Grandhotels an der Strandpromenade Travemündes. Hoteldirektor Kay Plesse über seinen neuen Küchenchef: „Konstantin Schulze-Pellengahr hat uns durch seine Kreativität am Herd, seinen Teamgeist und Umgang mit seinem Küchenteam, aber auch durch die gestiegene Qualität unserer Gerichte sowie die hohe Zufriedenheit unserer Gäste überzeugt. Mit ihm trägt nun ein norddeutsches Original die Verantwortung in unserem Restaurant, das weiß, die regionale Küche sowohl klassisch als auch modern zu interpretieren.“
Vor seinem Engagement im Atlantic Grand Hotel war Schulze-Pellengahr Küchenchef in mehreren Restaurants und Hotels im Lübecker Umland – darunter die „Kutscherscheune“ in Groß Zecher und das „Landhaus Carstens“ in Timmendorfer Strand. Erste Erfahrungen konnte er zuvor bei mehreren Stationen im In- und Ausland sammeln. Vor allem die Zusammenarbeit mit Michel Roux im mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnten „The Waterside Inn“ in Bray on Thames/Großbritannien und seine Arbeit als Sous-Chef im Zwei-Sterne-Betrieb „Hotel Haus Paradies“ in Ftan in der Schweiz haben ihn besonders geprägt.
Seinen Kochstil beschreibt der neue Küchenchef als klassisch, französisch mit dem Einfluss des norddeutschen Flairs. „Qualität bedeutet für mich Liebe zum Produkt und ein hervorragendes Team für die Umsetzung“, erklärt Schulze-Pellengahr. Ein Großteil der Zutaten stammt von lokalen Erzeugern. Wild aus den heimischen Wäldern, das Holsteiner Rind, Grünkohl oder fangfrischer Ostseefisch spielen eine zentrale Rolle im kulinarischen Konzept.