Atlantic Restaurant Hamburg: Peer Sturm ist neuer Küchenchef |
Hamburg. Das Atlantic Restaurant im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg hat einen neuen Küchenchef: Seit dem 1. September lenkt Peer Sturm die kulinarischen Geschicke im Restaurant an der Alster. In enger Zusammenarbeit mit Küchendirektor André Trojanowski will der 26-Jährige die traditionsreiche maritime Auslegung des Restaurants fortführen und dabei neue Akzente setzen.
Vor seinem Wechsel an die Alster war der gebürtige Schleswig-Holsteiner im Sushi- und Streetfood Restaurant YOSO in Andernach tätig, dessen Küche Sterneköchin Sarah Henke entwickelt hat. Seine Kochausbildung absolvierte Sturm von 2006 bis 2009 im Hotel Drei Kronen in Elmshorn. Hier arbeitete er anschließend als Commis de Cuisine. Es folgten Stationen in den Küchen des Radisson Blu Hamburg, des Grand Spa Resort A-ROSA Sylt sowie des Scandic Emporio und des Restaurants Jellyfish in der Hansestadt, bevor er 2015 nach Andernach ging.
Als Küchenchef des Atlantic Restaurants ist Peer Sturm für eine zwölfköpfige Kochcrew verantwortlich. Die Förderung und Nutzung von Potenzialen, insbesondere in den eigenen Reihen, ist ihm ein wichtiges Anliegen. „Ich möchte ambitionierten Köchen solche Chancen geben, wie ich sie für meine berufliche Entwicklung erhalten habe“, erklärt der Küchenchef. Gemeinsam mit seinem Team wird er im Atlantic Restaurant frische und junge Akzente setzen, die sich durch Gradlinigkeit und regionale Grundprodukte auszeichnen. Da er aus dem Norden stammt, bringt er den einen oder anderen Geheimtipp, etwa in Sachen Fischlieferant, mit und kauft gerne von kleineren Lieferanten ein. „Wir freuen uns auf die kulinarischen Impulse, die Peer Sturm für unsere Gäste setzen wird“, sagt André Trojanowski. „Er ist ein talentierter Küchenchef, der unsere Küche mit ihren hanseatisch-maritimen Elementen kreativ weiterentwickeln wird.“