Atrium Hotel Mainz: GenussWerkstatt öffnet ab September wieder |
Mainz. Die Sommerpause ist offiziell beendet. Ab dem 10. September lädt die GenussWerkstatt im Atrium Hotel Mainz wieder zu kulinarischen Ausflügen durch die Küche der Heimat ein.Küchenchef Carl Grünewald, Sous-Chef Sebastian Schmidt und Restaurantleiter und Sommelier Oliver Habig haben neue Ideen entwickelt und beziehen dabei auch neue Lieferanten mit ein. Jetzt steht das Menü, das nach wie vor in 10 kleinen Gängen serviert wird.
Gerade einmal 20 Gäste finden Platz in der GenussWerkstatt.Bereits vor Corona schätzte man die private Atmosphäre dieses besonderen Ortes und lud zu Festen und Treffen im kleinen Kreis ein – auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, die wie bisher von Donnerstag bis Samstag angesetzt sind.
Bereits wenige Wochen nach der Eröffnung der GenussWerkstatt war klar, dass das Konzept ein voller Erfolg ist. Die „feine Aromenküche“ begeistert die Gäste. Ganz bewusst wird aufs à la carte Geschäft verzichtet. Man setzt auf die Schätze der Region und ist dabei in engem Kontakt mit den Erzeugern wie zum Beispiel Steins Kräuter und Garten in Mainz-Gonsenheim, die Bio-Schweinothek in Gau-Bickelheim, die Fischzucht Birnbaum in Epfenhausen sowie auch Weils Bauernlädchen in Mainz-Finthen und der Gemüsehof Reinheimer in Mainz-Ginsheim.
Reservierungen werden telefonisch oder per Mail entgegengenommen.