Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Auerbachs Keller: René Stoffregen ist neuer Geschäftsführer

Auerbachs Keller: René Stoffregen ist neuer Geschäftsführer
Foto: Christian Modla

Leipzig. Führungswechsel im Traditionsgasthaus:  René Stoffregen tritt als Geschäftsführer die Nachfolge von Bernhard und Christine Rothenberger an. Der 45-Jährige arbeitet seit über 20 Jahren in Auerbachs Keller und war seit 2006 Gastronomischer Leiter. Zum 1. Januar 2018 übernimmt Stoffregen das weltbekannte Restaurant und alle 96 Mitarbeiter.

Stoffregen begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Interhotel Merkur Leipzig. Anschließend arbeitete er drei Jahre im Hotel InterContinental Leipzig und begann dann ein BWL Studium, das er als staatlich geprüfter Betriebswirt beendete. Schon während des Studiums jobbte er als Barkeeper in der Mephisto Bar. Nach einem Auslandsjahr in London kehrte er nach Leipzig zurück und begann 1996 als Sommelier in Auerbachs Keller. Hier stieg er dann bis zum Gastronomischen Leiter auf.

Für den Vollblutgastronom erfüllt sich mit der Übernahme ein Lebenstraum: „Für mich ist der Auerbachs Keller das schönste und geschichtsträchtigste Restaurant Leipzigs. Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber arbeiten würde.“ René Stoffregen ist sich aber auch der Herausforderungen seiner neuen Aufgabe bewusst. Denn sein Vorgänger hatte unter anderem wegen des Arbeitszeitgesetzes das Handtuch geworfen. Dennoch blickt der neue Geschäftsführer positiv in die Zukunft: „Gutes und qualifiziertes Personal zu bekommen wird eine der größten Herausforderungen der Zukunft, doch ich liebe meinen Beruf und werde mich den bevorstehenden Anforderungen stellen.“

Das (gastronomische) Angebot bleibt trotz Führungswechsel unverändert. Die Gäste erwartet demnach weiterhin eine klassische sächsische Küche. Außerdem gibt es ein kulturelles Programm.  Trotzdem ist Stoffregen auch für Neuerungen aufgeschlossen: „Die Wünsche der Gäste stehen für mich im Mittelpunkt“, erklärt er. „Wenn es etwas zu verbessern oder zu optimieren gibt, werden wir das machen.“ 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register