Auf der Barzone 2012 treffen sich Trend- und Szenegastronomen |
Neustadt/Weinstraße/Köln. Die Gastro Trend & Trade Show „Barzone“ widmet sich gastronomischen Innovationen. Am 21. und 22. Mai 2012 treffen sich in Köln Gastronomen um die Trendprodukte des Jahres zu begutachten. Während der zwei Tage dauernden Messe gehe die Gastronomie auf Entdeckungsreise, heißt es in einer Pressemeldung der Meininger Verlag GmbH. Das Event wendet sich an Profis und Entscheider aus Bars und Restaurants, Hotels, Clubs und Diskotheken, Event- und Cateringunternehmen sowie Sommeliers, Fachhändler und die gesamte Zulieferindustrie. Auf der Barzone 2012 finden sich die neuesten Trends, innovative Produkte sowie zukunftsweisende Konzepte für die Szenegastronomie. Eigens dafür hat man auf der Trendmesse die „Discovery Area“ angelegt. Hier könne begutachtet, verkostet und ausprobiert werden, heißt es. Vom „Dresdener Gin“ und Bio-Limonade über den Online-Style-Berater für die Gastronomie oder die Softwarelösung zur Personalplanung bis hin zur Stempelkarte auf dem Handy werden hier viele Bereiche der Gastronomie bedient. Aussteller dürfen in diesem Jahr erstmals an der „Barzone Challenge“ teilnehmen. Hierfür reichen sie ihre Ideen und Innovationen ein, die Fachbesucher beurteilen dann die interessantesten Produkte in den Kategorien Food & Beverage (F&B) sowie Non F&B. Daraus wird schließlich das „Trendprodukt des Jahres“ gewählt. Bewerbungsschluss für Produkte, die an der Barzone Challenge teilnehmen sollen ist der 1. Mai 2012. Die Nominierungen sind ab dem 15. Mai auf der Webseite der Messe einsehbar. Die offizielle Auszeichnung der Trendprodukte erfolgt am 22. Mai.
Barzone 2012
Termin: 21. und 22. Mai 2012
Ort: Staatenhaus am Rheinpark, Auenweg 17, 50679 Köln
Öffnungszeiten: 11 bis 19 Uhr
Eintritt: nur für Fachbesucher, 25,- Euro (1 Tag), 38,- Euro (2 Tage)