Auf St. Pauli: Borco präsentiert Helbings Feiner Aquavit |
Hamburg. Das Spirituosen-Unternehmen Borco-Marken-Import hat mit „Helbings Feiner Aquavit“ ein neues Produkt gelauncht. Vor der Kulisse des Hamburger Hafens stellte Borco in der vergangenen Woche die Kreation im 20. Stock des Atlantic-Hochhauses zu St. Pauli vor.
„Das ist ein Geschenk für Hamburg“, sagte Borco-Geschäftsführerin Tina Ingwersen-Matthiesen, die für die Entwicklung des Aquavits verantwortlich war und die Spirituose feierlich enthüllte. Das Getränk ist ein Boutique-Aquavit in limitierter Edition mit goldenem Farbton. Er zeichnet sich durch einen weichen und starken Geschmack aus, bei der Produktion werde auf 100 Prozent Bio-Rohstoffe zurückgegriffen, hieß es.
Der Aquavit sei eine tolle Ergänzung des Borco-Portfolios, erklärte Ingwersen-Matthiesen gegenüber Moderator Marek Erhardt. Der Helbings Aquavit folge dem globalen Trend der „Prämiumisierung“ bei Spirituosen. „Ich sehe enormes Wachstumspotential speziell im Aquavit-Segment. Wir werden mit Helbings Aquavit einen Stein ins Rollen bringen.“
Die Herstellungsprozedur für die neue Marke zog sich insgesamt zweieinhalb Jahre lang. Zur Präsentation vor Ort arbeiteten sogleich mehrere Bartender mit dem neuen 42-prozentigen Produkt samt seinen Geschmacksnoten aus Kimmel, Dill und Vanille. Die 0,5-Liter-Flasche Helbings feiner Aquavit ist ab dem 1. August im Spirituosenfachhandel und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel für 24,99 Euro erhältlich.