Ausgezeichnet: Marché Restaurants zum dritten Mal mit Servicepreis |
Berlin. Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv vergibt das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) jährlich den Servicepreis in verschiedenen Kategorien und an unterschiedliche Branchen. In diesem Jahr wurde Marché International in der Sonderkategorie „Kundenurteil Service“ für seine Marché Restaurants ausgezeichnet. Das Gastronomieunternehmen erhielt den Preis seit 2012 bereits zum dritten Mal.
Insgesamt beurteilte das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Jahr mehr als 484 Unternehmen in 17 Kategorien. Die besten drei Unternehmen aus jeder Kategorie wurden dabei ausgezeichnet. Der Sonderpreis „Kundenurteil Service“ wurde zudem auf Basis von Befragungen vergeben, in die insgesamt rund 14.200 Verbrauchermeinungen und 850 Entscheider- Interviews (B2B) einflossen. Dabei erzielten die Marché Restaurants (neben Aldi Talk und Höffner) eine Bestbewertung im Hinblick auf ausgeprägte Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Laut DISQ zeichneten sich die Marché Restaurants vor allem durch ihr herausragendes Gespür für Kundenbedürfnisse, das qualitativ hochwertige Speisenangebot sowie ein attraktives Ambiente aus.
Marché International CEO Oliver Altherr freut sich über den Preis: „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, denn sie wird direkt von den Kunden vergeben. Das diesjährige Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Marktplatz-Restaurants und unseren hohen Standards genau richtig liegen. Dieser Erfolg ist nur durch die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter möglich.“