Auslandsgeschäft: Kofler & Kompanie erwirbt Mustard Catering |
Berlin. Das Cateringunternehmen Kofler & Kompanie erweitert sich: Zum 1. November wurde die englische Firma Mustard Catering übernommen. Dies ist ein weiterer Schritt von Kofler & Kompanie, sich noch internationaler aufzustellen. Nach dem Erwerb von Mustard Catering ist die Kofler & Kompanie Gruppe mit über 400 Mitarbeitern in sechs Ländern auf drei Kontinenten aktiv.
Mustard Catering betreut seit mehr als 30 Jahren Events in London und ist eine der einflussreichsten Cateringfirmen in UK. Die zwanzig Angestellten des Unternehmens sowie die sechzig Veranstaltungsorte werden in die Kofler & Kompanie Gruppe integriert werden . Mustard Catering wird die Kofler & Kompanie Gruppe neben White Rabbit Fund, einem Fonds zur Förderung von Gastro-Start-ups, der Gourmet Sports Hospitality, einem Full Service Hospitality Anbieter, und dem Pop-Up Konzept Pret a Diner erweitern. Darüber hinaus betreibt Kofler & Kompanie UK zwei Restaurants und Veranstaltungsstätten in London: „The Magazine at Serpentine Sackler Gallery“ und „Farmopolis Café on the Jetty at Greenwich Peninsula“.
„Mustard Catering ist eine von Londons führenden Catering-Marken mit einer hervorragenden Reputation, bekannt für höchste Qualität und besten Verbindungen zu Tagungs- und Austragungsorten“, betont Éadaoin McDonagh, Geschäftsführerin von Kofler & Kompanie UK. „Innerhalb unseres Unternehmens wird das neue Mitglied einen herausragenden Platz einnehmen und uns ermöglichen, unsere Zielsetzungen sowohl in London als auch weltweit zu erreichen.“
„Durch die Partnerschaft mit Mustard Catering werden wir in London, dem Silicon Valley der Gastro-Szene, noch stärker am Cateringmarkt wahrgenommen werden“, so Klaus Peter Kofler, CEO und Gründer von Kofler & Kompanie. „Ziel unserer Unternehmensstrategie ist es, Marken zusammenbringen, die für hervorragendes Essen und moderne Servicequalität, für Innovation und Kreativität stehen, und die die weltweite Event- und Hospitality-Industrie überraschen und aufwirbeln werden.“