Auszeichnung für den hessischen Apfelweinverband |
Wiesbaden. Der hessische Apfelweinverband hat den Preis für die „Beste Marketing-Idee 2011“ gewonnen. Die Juroren befanden, dass die integrierte Online-Kampagne des Verbandes der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V. den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Ausgeschrieben wurde der Preis erstmals von der Marketinggesellschaft „Gutes aus Hessen“, als Schirmherrin fungierte Lucia Puttrich, Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Die Preisverleihung fand bereits am 3. Mai 2011 im Dorint-Hotel in Wiesbaden statt. Dabei kürten de Juroren den integrierten Online-Auftritt des Verbandes zum Sieger der Kategorie „Beste Online-Kampagne“. Verwirklicht wurde der Auftritt gemeinsam mit der Agentur BALL : COM Communications Company GmbH. Die interaktive Kampagne besteht aus mehreren Komponenten. Auf Facebook wurden vom Verband zwei Social-Media-Kampagnen installiert, zudem wurden die Webseiten apfelwein.de und apfelwein.tv aktualisiert und neu designt. Im Anschluss verlinkte man die Portale und verknüpfte damit die medienrelevanten Aktionen des Verbandes.
Sonja Slezacek, Sprecherin des Verbandes: „Wir freuen uns sehr über den ersten Platz in dieser Kategorie. Das hessische Traditionsgetränk steht für Regionalität, Vertrauen und Qualität und es führt die Menschen in und um Hessen zusammen. Diese Attribute können wunderbar mit den Online-Auftritten vermittelt werden.“