Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Auszeichnung: Vio Bio Limonade ist Bestseller 2016

Auszeichnung: Vio Bio Limonade ist Bestseller 2016
Foto: Coca-Cola European Partners GmbH

Lüneburg. Das Produkt Vio Bio Limo von Coca-Cola ist von der Rundschau für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI) und GfK als erfolgreichste Produkteinführung in der Kategorie Limonade zum Bestseller 2016 gekürt worden.

Die Rundschau für den Lebensmittelhandel zeichnet jährlich Deutschlands erfolgreichste Produktneuheiten mit dem Bestseller Preis aus. 2016 ist der Preis zum 19. Mal verliehen worden. Grundlage für die Ermittlung der Bestseller sind die Abverkaufsdaten der 44 umsatzstärksten Warengruppen aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel und den Drogeriemärkten. Die Auszeichnung geht an Produkte, die nachhaltigen Erfolg aufweisen und die jeweilige Warengruppe wertmäßig und qualitativ vorangetrieben haben. „Ein gelungenes Gesamtkonzept macht die ViO Bio Limo zum Bestseller: Bio Limonade mit ressourcenschonender PlantBottle“, heißt es in der Begründung der Jury.

Seit 2015 wird die biozertifizierte Limonade in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone-Limette und Grapefruit-Rote Johannisbeere einzig am Coca-Cola Standort in Lüneburg hergestellt. Die Vio Bio Limonaden enthalten zwischen zehn und 20 Prozent Saft aus Früchten aus biologischem Anbau. Abgefüllt werden die Limonaden in der PlantBottle. Die Flasche besteht zu 14 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen und zu 35 Prozent aus wiederverwertetem Kunststoff. In die Umsetzung des Produktkonzepts wurden am Coca-Cola Standort in Lüneburg insgesamt rund 20 Millionen Euro investiert. Der Großteil floß dabei in eine spezielle Anlage für Bio- und Direktsaftprodukte, in der die Limonaden abgefüllt werden. Für die Herstellung der Limonaden wurde der Standort außerdem biozertifiziert.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register