Averna: neue Werbekampagne und Auszeichnungen |
München/Frankfurt am Main. Die italienische Traditionsmarke Averna wird im September und Oktober in Deutschland mit einer von Saatchi & Saatchi konzipierten Werbekampagne präsent sein. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Kräuterbitter aus Sizilien soll dann in Publikumsmagazinen und auf Werbeflächen beworben werden. Dieses Jahr hatte sich Averna bereits zu einer neuen Flasche und einer Reduzierung des Alkoholgehaltes von 32 % auf 29 % entschlossen. Mit der verringerten Grädigkeit folge man „einem allgemeinen Trend zu einem geringeren Alkoholgehalt in Spirituosen, ohne dabei an Aroma oder Qualität einzubüßen“, heißt es in der Pressemitteilung. Mittels der Werbekampagne möchte man Marktanteil und Bekanntheitsgrad in Deutschland weiter fördern. „Die authentische Welt Siziliens unterscheidet sich sehr von dem Bild, das viele Deutsche von Italien haben. Genauso wie sein einzigartiger Geschmack Averna von allen anderen Kräuterlikören unterscheidet“ fasst Luisa Averna, Director of Communication, die Idee hinter der Kampagne zusammen. 2010 konnte Averna zudem zwei Auszeichnungen entgegennehmen: der Kräuterbitter erhielt die Goldmedaille beim World Spirits Award 2010 auf der GAST in Klagenfurt und im Juli die „Master 2010”–Medaille beim Blind Tasting Wettbewerb des renommierten Spirits Business Award in London in der Kategorie Kräuterliköre. Averna wird seit 1868 in einem Familienbetrieb auf Sizilien hergestellt.