Azubi-Kampagne bei McDonald's |
München. Der Fast Food-Riese McDonald's hat eine Azubi-Kampagne gestartet. Unter dem Motto „Du hast die Zukunft! Wir haben den Plan“ launchte das Unternehmen nun ein Informationsportal für Auszubildende im Internet. Mit der speziell auf Jugendliche zugeschnittenen Kampagne knüpft man an die Employer Branding-Strategie McDonald's an. Unter www.mcdonalds-ausbildung.de können sich Interessierte ab sofort über die Ausbildungswege bei McDonald’s Deutschland kundig machen. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die Online-Plattform biete eine zielgerichtete Ansprache der unterschiedlichen Bewerbergruppen vom Hauptschüler bis zum Abiturienten, heißt es. „Die aktuelle Kampagne ist eine konsistente Weiterentwicklung unserer bisherigen Employer Branding-Maßnahmen und stärkt McDonald‘s im Wettbewerb um qualifizierte Auszubildende“, berichtet Personalvorstand Wolfgang Goebel.
Mittels Social Media und Online-Werbung sowie Hörfunkspots in Ballungszentren wendet sich McDonals's an die Jugendlichen und auch Eltern, die als Mittler eine Rolle bei der Ausbildungswahl spielen können. In den Restaurants erfolgt die Kommunikation via Tablett-Auflegern, Broschüren oder Instore-TV. Mit dem neuen Ausbildungsclaim führt das Unternehmen die Mitarbeiterkampagne „Mach Deinen Weg“ fort. In der aktuellen Ausgabe setze man aber verstärkt auf ein zielgruppengenaues Informationsangebot, heißt es.