Bacardi Legacy Cocktail Competition |
Hamburg. Der Gewinner der Bacardi Legacy Cocktail Competition heißt Dennis Wolf. Der Berliner aus der „Bar Raclette“ in Berlin-Kreuzberg entschied den nationalen Wettbewerb dank seines Cocktail „A hazy shade of apple“ für sich. Dies berichtet „Bacardi Deutschland“ in einer Pressemitteilung. Der Spirituosenhersteller hatte junge Barkeeper-Talente dazu aufgefordert, einen legendären Cocktail zu kreieren.
Im Rahmen des großen Finales im Schlossgut Groß Schwansee bei Hamburg wurden nun die Gewinner für Deutschland und Österreich ermittelt. Mario Hofferer (Custo Club, Wien) gewann mit dem „Cantineros Gentleman Daiquiri“ den ersten Platz in der Alpenrepublik. Beide Sieger fahren nun zur internationalen Competition (GBLCC) im April 2013 nach Miami und Puerto Rico um dort gegen die Konkurrenz aus aller Welt anzutreten. Die Anforderungen an den Finaldrink waren eine leichte Reproduzierbarkeit sowie die Verwendung von mindestens 3cl Bacardi Superior.
Dennis Wolf griff für seinen Cocktail zu einem Mix aus Bacardi Superior Rum, Martini Rosato, trübem Apfelsaft sowie einem Hauch Zimt und einer Prise pinken Pfeffer. In das Endergebnis floss neben der Präsentation auch die dreimonatige Promotionphase ein. In dieser Phase sollte soviel Aufmerksamkeit wie möglich für den Drink erlangt werden. Auf dem Treppchen in der deutschen Variante landeten Mohammed Nazzal (Al Salam, Köln) und Michael Heimberg (Hefner, Berlin).