Bad Gastein: Michael Posch wird General Manager im Straubingerplatz Ensemble |
München. Startschuss für das Pre-Opening: Zum 1. Juli 2022 hat Michael Posch seine Tätigkeit als General Manager für das Straubingerplatz Ensemble in Bad Gastein aufgenommen. Die denkmalgeschützte Anlage, bestehend aus Hotel Straubinger und Badeschloss, gehört zum Portfolio der Hirmer Hospitality und wird aktuell umfassend renoviert. Die Eröffnung ist für das Jahr 2023 geplant.
Michael Posch hat in den vergangenen 30 Jahren hat in den verschiedensten Positionen der Bereiche Operations, Sales, Marketing in namhaften Hotelketten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gearbeitet. Seit 2013 erweiterte der 53-Jährige seine Expertise auf internationalem Level: Er eröffnete zunächst als General Manager sehr erfolgreich das Regent Porto Montenegro und verantwortete dann in gleicher Funktion bzw. als Executive Director die strategische Entwicklung und Eröffnung des Portonovi Resorts an der Adriaküste von Montenegro. Weitere Stationen in der Laufbahn des gebürtigen Österreichers waren unter anderem die Esterhazy Betriebe in Eisenstadt, das Leonardo Royal Hotel Berlin und das Leonardo Boutique Hotel Rigihof Zürich, das Holiday Inn Berlin City East, das Estrel Berlin oder auch die Hilton Hotels in Berlin und München. Seine Ausbildung absolvierte er am Tourismuskolleg Bad Gleichenberg in der Steiermark und erweiterte die fachliche Kompetenz kontinuierlich weiter aus, zuletzt mit einem Zertifikat für „Hotel Real Estate Investments & Asset Management“ an der renommierten Cornell University im vergangenen Jahr.
Michael Posch blickt voller Begeisterung auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich darüber, ein Teil der Hirmer Familie zu sein und dazu beitragen zu dürfen, Bad Gastein aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. In einer alten Hülle einen neuen Kern entstehen zu lassen, ist eine Herausforderung, aber mit meiner leidenschaftlichen Gastgeber- und Beraterrolle möchte ich gemeinsam mit meinem Team das Haus mit Leben sowie mit einer Seele füllen.“